Topic-icon "Kinderzimmer" mit Dachschräge renovieren

Mehr
25 Sep 2013 08:18 #1680 von ManniMan
Hallo zusammen,

meine 15-jährige Tochter nervt mich jetzt schon seit ein paar Monaten, dass ich ihr endlich das Zimmer (Kinderzimmer darf ich nicht mehr sagen ;) ) renoviere. Das Zimmer ist knapp 20 m² groß und soll neu tapeziert werden und der alte Teppich soll raus - stattdessen soll Laminat rein. So weit so gut. Sie möchte das Zimmer zweifarbig tapeziert haben. Die Dachschräge, die über die gesamte Länge des Zimmers geht und die gegegenüberliegende gerade Seite sollen in einem dunklen Blauton tapeziert werden und die anderen Wände beige. Ich habe aber das Gefühl, dass das nicht optimal ist, wenn wir die Dachschräge so dunkel tapezieren. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt?

Wenn du etwas sagst, sollte dies besser sein, als wenn du geschwiegen hättest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
25 Sep 2013 09:46 #1681 von Peter
Wie viele Fenster hat das Zimmer? Welche Farbe soll das Laminat haben?

Tendenziell hellen hellere Farben ein Zimmer natürlich auf, aber wenn genügend Licht hereinfällt darf eine Wand ruhig dunkler sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2013 06:59 #1682 von ManniMan
Das Zimmer hat drei Fenster. Zwei Dachfenster und eins an der geraden Wand. Da es aber zur Nord-West-Seite ausgerichtet ist, ist es leider nicht sonderlich hell. Deswegen bin ich mir nicht sicher, wegen der dunklen blauen Tapete. Ich sehe es schon kommen, sobald die Tapete hängt, sagt sie, dass es ihr doch zu dunkel ist... ;-)

Das Laminat soll Wildkirsche oder Wildbirne sein.

Wenn du etwas sagst, sollte dies besser sein, als wenn du geschwiegen hättest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KeLi
  • KeLis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt 2013 12:52 #1695 von KeLi
Damit es im Zimmer nicht zu dunkel wäre, würde ich auf die Tapette noch ein leuchtendes Wandtattoo aufkleben. Die Farbe und Forme könnte schon Deine Tochter selbst wählen. Ich denke, es wird gut und hübsch aussehen, besonders die Wandtattoos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2013 06:57 - 17 Okt 2013 08:05 #1701 von ManniMan
Gute Idee mit den leuchtenden Wandtatos. Ich werde mal hören, wie ihr so etwas gefällt. Meine Überzeugungsarbeit hinsichtlich der Tapetenfarbe hat inzwischen übrigens Früchte getragen. Ich habe hier: deineankleide. de/blog/5-tipps-die-du-bei-der-einrichtung-von-dachschraegen-unbedingt-beachten-solltest/ eine Checkliste gefunden, auf der die wesentlichen Dinge stehen, die Dachschrägen betreffen. Hat mir sehr geholfen! Wir tapezieren jetzt in einem viel helleren Blauton. Wir werden ein relativ dunkles Laminat verlegen in Nussbaum. Ich denke, dass ein dunkler Fußboden - auch bei weniger Tageslicht - nicht so problematisch ist.

Wenn du etwas sagst, sollte dies besser sein, als wenn du geschwiegen hättest
Letzte Änderung: 17 Okt 2013 08:05 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KeLi
  • KeLis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Okt 2013 10:53 #1703 von KeLi
Nein, denke auch, dass es kein Problem sein wird, mit dunklerem Laminat. Wenn Euch aber noch einen helleren Akzent haben wolltet, würde ich hier einen modernen Couch in Mohnrotfarbe (oder einen Sack zum sitzen in dieser Farbe). Ich werde mal noch weiter überlegen, was zu dieser hellblau noch gut passen kann :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden

Auch interessant