Topic-icon Schönheitsreparaturen-Was versteht man darunter?

Mehr
07 Nov 2013 13:00 #1758 von Hans-Peter
Hallo,

in meinem Mietvertrag steht, dass Schönheitsreparaturen vom Mieter selber getragen werden müssen. Kann mir jemand sagen, was ich darunter verstehen kann?

Durch Feuchtigkeit an der Wand hat sich im Flur an zwei Stellen die Tapete gelöst und muss erneuert werden. Müssen die Kosten vom Vermieter oder Mieter getragen werden.

Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2013 13:40 #1759 von Peter
Moin,

zu Schönheitsreparatur:

Unter Schönheitsreparaturen oder Renovierung versteht man alles, was sich beim normalen Wohnen im Laufe der Zeit abgenutzt hat und in der Regel mit Farbe, Tapete und etwas Gips erneuert werden kann. Dazu gehört: Tapezieren von Wänden und Decken, Anstreichen oder Kalken von Wänden und Decken, Streichen der Heizkörper, einschließlich der Heizungsrohre, Streichen der Türen innerhalb der Wohnung, Streichen der Fenster von innen und Streichen der Wohnungstür von innen.

Zu deiner zweiten Frage: Hier würde ich mal Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und höflich anfragen. Wichtiger erscheint mir jedoch, dass die Ursache der Feuchtigkeit beseitigt wird.

Mehr
12 Nov 2013 11:14 #1760 von Hans-Peter
Hallo,

vielen Dank für die promte Antwort.

Habe am Wochenende einen Termin mit meinem Vermieter, der sich dann die feuchte Stelle im Flur anschauen wird.

• muscle
  • muscles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Nov 2013 20:36 #1767 von muscle
Kleinarbeiten,nachbesserung von details die noch gemacht werden müssen usw.

Mehr
17 Dez 2013 13:39 - 20 Jun 2014 09:25 #1791 von Zinnsoldat
VORSICHT: Wir hatten einen längeren Streit mit unserem Vermieter, als wir ausgezogen sind. Grundsätzlich ist der Mieter NICHT für Schönheitsreparaturen zuständig, nur dann, wenn eine Klausel im Mietvertrag vorhanden ist.
Letzte Änderung: 20 Jun 2014 09:25 von admin.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden

Auch interessant