Topic-icon Sanierung Kellerraum (Kamin & Stromhauptanschluß)

Mehr
05 Feb 2014 15:53 - 05 Feb 2014 15:56 #1811 von SeppForcha
Guten Tag liebes Forum!

Der Kellerraum wird renoviert/saniert. Ich habe ein paar Fragen an Euch:

1) Kamin Kondenswasserablauf. Wie würdet Ihr den in den Abfluss einleiten?
Das alte Anschlußstück ist ja aufgesprungen und deswegen war das Mauerwerk rund um den Kamin etwas feucht. Siehe Foto 1.

Dateianhang:


Ein 50mm Abflussrohr wird direkt dorthin gestemmt/verlegt. Aber WIE anschließen?


2) Der Strom Hausanschluss wurde in den 80er Jahren vom Energieversorger verlegt und natürlich gepfuscht. D.h. Ohne Brunnenschaum einfach ins Überrohr gelegt. 2013 im Frühjahr war dann dieser Raum (vorher noch nie) etwa 1 cm unter Wasser. Ich denke es ist hier durch das Rohr gekommen.
WIE würdet ihr das jetzt abdichten? Mit Brunnenschaum rundum und IM Rohr? Siehe Foto 2.

Dateianhang:


Vielen Dank für Eure Anregungen Hilfe
lg Sepp
Anhänge:
Letzte Änderung: 05 Feb 2014 15:56 von SeppForcha. Grund: Fotos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
05 Feb 2014 16:17 - 05 Feb 2014 16:19 #1812 von SeppForcha
Hier noch ein Foto wies innen im Rohr aussieht:

Dateianhang:
Letzte Änderung: 05 Feb 2014 16:19 von SeppForcha. Grund: Foto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden

Auch interessant