Topic-icon Preis verschiede Renovierungen

Mehr
18 Feb 2014 17:46 #1822 von BirgerS
Hallo Leute!

Wir wollen uns ein Haus kaufen, was doch ausgiebig renoviert werden muß. Bei ein paar Sachen haben wir gar keine Preisvorstellung und daher wollte ich mal fragen, ob hier jemand so etwa eine Preisspanne nennen kann:

1. Die Küche muß komplett renoviert werden und eine knapp 3 breite Wand ist mit Holz verkleidet (mit Schräge und Fenster inkl. Decke, etwa 12qm Fläche). Hinter dem Holz ist aber direkt die Dämmung und nur ein paar Holz-Balken. Was würde es kosten, da eine Rigipswand dran machen zu lassen und das dann auch fertig verspachteln zu lassen?

2. Der Keller ist teilweise als Wohnfläche ausgebaut, aber eben nur teilweise... Die Grundfläche beträgt etwa 45qm (drei Räume zu je 15qm). Was würde es kosten da den Putz raus kloppen zu lassen und alles neu zu verputzen lassen?

3. Im Haus sind zwar neue, dreiadrige Stromkabel verlegt, aber das gesamte Haus ist mit nur zwei Sicherungen ausgestattet und ohne FI-Schalter fürs Bad. Was würde ein neuer Stromkasten mit mehr Sicherungen und FI fürs Bad kosten und reicht das am Sicherungskasten selbst, oder müssen da die Wände im ganzen Haus aufgekloppt werden?

4. Heizung ist eigentlich auch alles neu, nur der Gas-Heizkessel muß neu gemacht werden. Der Kessel würde so etwa 2000 Euro kosten. Was würde die Installation kosten und wäre da noch irgendwas besonderes zu beachten? Sonst ist da alles neu: Extra Kessel nur für Warmwasser, Leitungen, usw.

Das wäre es erst mal...
Ich weiß daß man da keinen genauen Preis nennen kann, aber mit einer Preisspanne wäre ich schon sehr zufrieden!

Danke, viele Grüße
Birger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden

Auch interessant