Topic-icon Vordach nachträglich anbringen, was ist zu beachten beim Kauf?

Mehr
10 Okt 2014 12:46 #1968 von juergen76
Hallo Forum,

ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem geeignetem Glasvordach für unser Haus, da mich stört das man beim Schlüssel suchen im Regen steht oder im Winter gleich im Schnee bzw. Eis.

Gibt es Dinge worauf ich beim Kauf besonders beachten muss oder sollte ?
Mann kauft ja nicht alle Tage so ein Vordach ;)
Meine Ansprüche sind nur ein gradliniges Design und wie bereits erwähnt eins aus Glas sollte es werden. Bin aktuell in meiner Umgebung (OWL) noch am abklappern und vergleichen, falls irgendwer noch eine Anlaufstelle in der Region kennt, wäre das auch super !

Bin auf eure Antworten gespannt :)
Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
10 Okt 2014 13:10 #1969 von admin
Hallo Jürgen,

einen Artikel zum Thema findest du hier: www.bauen-und-heimwerken.de/aussenanlagen/vordach-erneuern.htm

Ich würde beim Vordach immer auf ein möglichst großes Modell achten - beim nächsten Sturmregen wirst du es dir danken. Oben sollte genügend Luft für eine Lampe bestehen, beim Glas würde ich auf eine stabile Qualität achten. Brauchst du einen Schneeschutz?
Folgende Benutzer bedankten sich: juergen76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2014 09:20 - 15 Okt 2014 09:34 #1970 von juergen76
Hallo admin,

danke für deine Antwort. Der Link ist nicht genau das was ich Suche.
Ich bin auf die Firma AB Glas Design bei mir in entfernter Nähe gestoßen, der auch selber Vordächer anfertig und ggf. individuell anpasst. Ich habe mir dort vor Ort in der Austellung ei Glasvordach ausgeguckt. Würde es dann in den Maßen 2,3 m x 1,2 m und dazu wollen Sie mir eine passende Seitenscheibe anfertigen welches dann mit Wand, Boden und Vordach über schlichte Metallverbindungen "gekoppelt" wird.

Warte aber noch auf das Angebot bis ich mich endgültig entscheide.
Ist das eine gute Wahl in euren Augen (über Geschmäcker will ich hier nicht diskutieren ;) )?

Ggf. gibt es ja noch weitere Interessante Hersteller, dem Baumarktkram vertraue ich nicht !

Gruß
Jürgen
Letzte Änderung: 15 Okt 2014 09:34 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden

Auch interessant