Topic-icon Parkett reparieren

Mehr
26 Okt 2014 18:17 - 27 Okt 2014 09:20 #1993 von herta82
Parkett reparieren wurde erstellt von herta82
heute ist mein fragetag ;)
hat jemand von euch schon mal Parkett repariert? also Kratzer und cuts irgendwie raus bekommen? ich möchte jetzt vor dem winter noch die Wohnung umdekorieren inkl. umstellen und mir sind einige Kratzer - manche tiefer, manche nicht so tief - im Eiche-Parkett (so raumlange breitdielen - aufgefallen - die würd ich gerne wegbekommen. kann ich das mit so speziellem wachs machen, oder habt ihr andere tipps? - nein, die Kratzer sind nicht so tief, dass man schleifen müsste und neu versiegeln, oder gar teile des Parketts austauschen. aber dennoch sichtbar und unschön.

bitte, danke!!!!
Letzte Änderung: 27 Okt 2014 09:20 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
28 Okt 2014 20:09 #1999 von Franny
Franny antwortete auf Parkett reparieren
Bei kleineren Dellen und Kratzern im Parkett gibt es vieles, was hilft: Babyöl, spezielles Wachs mit abgestimmtem Farbton, Hobel, Schleif-und Poliertücher,....

wie man das gnaze richtig einsetzt ist eine andere Sache. Am Besten googelst du mal nach Parkett Reparatur Sets (Anleitungen sind dann meist dabei), da wirst du schnell fündig.

Wir beugen Kratzern immer vor, indem wir z.B. im Bad Vorleger aus Holz verwenden.. haben diese auf www.kuhrbad.de/ gekauft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2014 11:05 #2006 von ralphii
ralphii antwortete auf Parkett reparieren
Hi,

als ich letztens durch den Baumarkt gegangen bin habe ich sogenannte Reparaturkits gesehen für leicht beschädigtes Parkett. Ich weiß zwar nicht ob es wirklich gut ist aber vielleicht hilft es dir ja weiter. War auch gar nicht so teuer :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2015 12:37 #2034 von weisser_hai
Ja, das kann ich empfehlen, wenn die Farbe passt. Ist recht lang flexibel, aber es hält dann auch. Nur der Farbton muss wirklich genau passen, sonst sieht man es. Hat sich bei mir aber bewährt. Sowohl im Laminat als auch im Parkett!

Keine Zeit ist keine Tatsache, es ist deine Entscheidung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden

Auch interessant