Topic-icon Tipps für Bodenbelag

Mehr
09 Feb 2015 07:12 - 09 Feb 2015 09:23 #2057 von Marty
Tipps für Bodenbelag wurde erstellt von Marty
Guten Morgen,

bei uns steht in diesem Jahr auch die größere Renovierung von unserem Schlaf-, Wohn- und Kinderzimmer an. Jetzt sind wir gerade am überlegen und planen, wie wir dies machen wollen und wie es zukünftig aussehen soll.

Beim Bodenbelag diskutieren wir gerade noch.
Ich würde gerne ins Wohnzimmer einen schönen Laminatboden verlegen und ins Kinder und Schlafzimmer Teppichboden.

Das ist einfach wohnlich und kuschelig. Außerdem ist es im Kinderzimmer ein Muss, da die Kinder ja viel auf dem Boden spielen, oder nicht?!

Könnte ihr mir hier weiterhelfen und noch ein paar Argumente liefern?!

Danke euch
Marty

Here I am!
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 09:23 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
09 Feb 2015 09:25 #2058 von admin
admin antwortete auf Tipps für Bodenbelag
Das ist sicherlich eine Preis- und Geschmacksfrage. Ich würde Parkett bevorzugen, im Kinderzimmer durch große Teppiche ergänzen. Nur-Teppichboden hat auch Nachteile, u.a. wollen die Kinder ja auch mal etwas rollen lassen etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Borris
  • Borriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Okt 2015 16:20 - 24 Okt 2015 07:24 #2222 von Borris
Borris antwortete auf Tipps für Bodenbelag
Hi,

ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber wir haben erst kürzlich unseren Boden erneuert und sind dann auch auf die Wahl Laminat oder Parkett gestoßen. Bei uns war Teppich keine Lösung.

Jedenfalls haben wir alles mal grob durchkalkuliert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass sich der Aufpreis beim Parkett einfach lohnt und wenn man das Geld übrig hat, sollte man auf jeden Fall zum Parkett greifen.

Gibt natürlich noch viele andere Anbieter, aber dann kann man sich schonmal ein Bild machen.

Grüße!
Letzte Änderung: 24 Okt 2015 07:24 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2016 18:59 - 10 Jan 2016 19:03 #2288 von derMichel
Da gehen die Meinungen wohl auseinander, der eine bevorzugt Teppiche, für den anderen ein No go. Es kommt wohl darauf an, wo man was einsetzen will. Die Belastungen in einem Kinderzimmer sind sicherlich höher als in einem Elternschlafzimmer

Teppich mit Motiv: www.fotoboden.de
Letzte Änderung: 10 Jan 2016 19:03 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2016 19:10 - 26 Feb 2016 14:57 #2310 von derMichel
Mittlerweile gibt es für mich nur noch Teppiche. Das ist ein ganz anderes Wohngefühl. Alleine schon der unterschied ob ich auf kalten Fliesen oder auf einem Teppich laufe.

Teppich mit Motiv: www.fotoboden.de
Letzte Änderung: 26 Feb 2016 14:57 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden

Auch interessant