Topic-icon Deckenvertäfelung streichen

Mehr
16 Mär 2015 14:29 #2069 von Häuschenbau
Hallo zusammen!

Ich habe eine tolle alte Deckenvertäfelung im Wohnzimmer - nur leider ist das Holz sehr dunkel. Um dem Zimmer mehr Helligkeit zu verpassen, möchte ich die Decke jetzt gerne weiß streichen. Daher wollte ich von erfahrenen Heimwerkern unter euch wissen, was es dabei zu beachten gibt. Muss ich da einen speziellen Lack verwenden? Welches Werkzeug brauche ich dafür?

Danke für eure Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
16 Mär 2015 14:46 #2070 von Peter
In einem richtig deckenden Weiß streichen? Dann musst du nur leicht anschleifen und weißen Holzlack drüberpinseln. Wenn du allerdings einen Lasureffekt erreichen möchtest, sprich die Holzmaserung durscheinen lassen möchtest, wird es aufwendiger bis unmöglich bei einer dunkel gestrichenen Verftäfelung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden

Auch interessant