Topic-icon Treppenlift... wo man nicht sitzt?

Mehr
08 Dez 2015 08:40 #2273 von Scene
Meine Oma hat Probleme mit der Hüfte und ihr fällt es schwer sich zu setzen und wieder aufzustehen. Daher meine Frage: Gibt es auch Treppenlifte, in denen man nicht sitzt, sondern steht? Ich kenne nur die Werbung, wo man immer sieht, wie sich die älteren Herrschaften hinsetzen, um dann die Treppe hinauf oder hinab gefahren zu werden... .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
08 Dez 2015 13:05 #2274 von admin
Du findest die Geräte unter dem Namen Stehlift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2015 15:56 - 01 Jan 2016 12:46 #2284 von Maraska
Mann kann doch auch bei "normalen Treppenliften" stehen. Einige bieten doch die Funktion eines Stehsitzes.
Letzte Änderung: 01 Jan 2016 12:46 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2016 18:25 - 04 Aug 2016 06:01 #2418 von ModernerBauherr
Hallo,

wenn ein Sitzlift auch die Funktion eines Stehliftes haben soll, dann muss der Sitz aber anklappbar sein und es müssen alle gängigen Sicherheitsmerkmale eines Stehlifts vorhanden sein. Ansonsten ist die Sicherheit des Treppenlifts nicht gewährleistet und es sollte unbedingt davon abgesehen werden diesen als Stehlift zu verwenden.

Ich selbst habe schon viele Treppenlifte gesehen, aber eine "2in1 Lösung", die wirklich brauchbar wäre, ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Letzte Änderung: 04 Aug 2016 06:01 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden

Auch interessant