Topic-icon Bautrockner mieten oder kaufen?

Mehr
09 Dez 2015 08:55 #2275 von Solaika
Lohnt es sich so ein Gerät zu kaufen oder macht das eher wenig Sinn, wenn man das Gerät nur einmalig für einige Wochen nutzt? Sind Mietgeräte gut oder neigen sie dazu "ausgenudelt" zu sein? Was sind eure Erfahrungen? Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2015 13:56 - 14 Dez 2015 07:09 #2280 von Jacki
Ich würde aufjedenfall einen Mieten, die Dinger sind verdammt teuer, vorallem wenn man einen großen gescheiten braucht. Da ist man schnell bei 2000-3000€ dabei,. Sollte der geliehene keine Leistung mehr haben, direkt beschweren!!

Landhaus
Grüße
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 07:09 von admin.

Mehr
14 Dez 2015 08:47 - 14 Dez 2015 16:24 #2281 von Melyobar
Aus Kostengründen würde ich auf jeden Fall mieten sagen. Wie Jacki schon meinte, sind die Geräte sehr teuer... wenn du das Teil also nicht 1 Jahr lang benötigst oder so, dann ist ausleihen immer die bessere Option. Das kostet dann z. B. knapp 35 € die Woche, was ich wirklich in Ordnung finde. :)
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 16:24 von admin.

Mehr
21 Jul 2016 10:42 - 21 Jul 2016 12:40 #2405 von Kleinwalter
Meiner Meinung nach macht es sogar Sinn, einen Bautrockner zu kaufen, wenn man ihn danach wieder verkauft. der Verlust dabei, ist garantiert geringer als die Miete für einen Bautrockner. Auf bautrockner-kaufen.org kann man übrigens die von Kunden aktuell am besten bewerteten Bautrockner vergleichen. Die Geräte liegen in einer Preisklasse zwischen 250€ - 1700€

LG W. Klein
Letzte Änderung: 21 Jul 2016 12:40 von admin.

Mehr
22 Jul 2016 21:18 #2409 von ModernerBauherr
Definitiv würde ich auch lieber einen kaufen und dann weiterverkaufen nachdem man ihn nicht mehr benötigt. Das gleiche mache ich auch bei längeren Urlauben. Ich miete mir niemals Autos, sondern kaufe vor Ort ein günstiges, das gängig ist und verkaufe es dann kurz vor Abflug wieder.

Natürlich funktioniert das nur mit gängigen Modellen und bisher habe ich nie ein Auto gekauft, das mehr als 1000 Euro kostet, um mein Verlustrisiko zu minimieren. Bzw. um nicht zu viel Geld zu verlieren, wenn ich es mal nicht verkauft bekomme.

Mehr
17 Dez 2017 23:39 #2950 von Chisl123
Ich denke, dass hier am Ende der "spitze Bleistift" entscheidet! Sicher könnte man erst denken, dass es günstiger kommt so ein Gerät zu mieten. Wenn wir hier aber über einige Wochen Nutzungsdauer reden, so summiert sich der Tagesmietpreis jedoch schon ziemlich auf! Am Ende könnte hier das Bautrockner kaufen daher durchaus Sinn machen. Kommt halt ein bisschen drauf an, welches Gerät es sein soll. Wenn ein Bautrockner im mittleren Preissegement (so ca. 400 €) für das persönliche Anforderungsprofil ausreicht, könnte ein Kauf sinnvoll sein. Hier wäre nämlich bei einer Tagesmiete von 35 € bereits ab 11-12 Tagen der Kauf günstiger.

Mehr
31 Jan 2018 13:44 #2970 von Tete__
Gebe Chisl123 absolut recht. Es kommt immer darauf an, ob es sich um eine einmalige Nutzung handelt oder ob man das Gerät häufiger nutzen möchte.
Mein Mann gehört zu den Männern, die am liebsten jedes Gerät besitzen würde. Aber zum Glück habe ich ihn jetzt soweit, dass wir jetzt meist nur noch Geräte leihen, denn oftmals liegen die Geräte dann nach einmaliger Benutzung nur im Keller.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden

Auch interessant