Topic-icon Suche Ideen zum renovieren des Badezimmers

Mehr
04 Jul 2016 18:20 #2394 von Monika88
Wir sind gerade am renovieren und uns fehlen noch gut Ideen für das Badezimmer.
Vielleicht hat ja einer von euch ne gute?

Zum Bad, es ist 8qm² groß und hat keine schrägen, wir hätten gern ne Badewanne, Dusche, Waschmaschine und Trockner mit drin. Toilette und Waschbecken natürlich auch ;)

Freu mich schon auf kreative Vorschläge ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
09 Jul 2016 01:39 - 11 Jul 2016 08:27 #2396 von Hanna38
Hallo Monika.

Puh da hast du aber eine sehr allgemeine Frage gestellt. Wie man sein Bad renoviert hängt natürlich sehr vom Geschmack ab. Wir haben vor kurzem auch unser kleines Bad renoviert, und haben regelrecht ausgemistet. Weniger ist manchmal mehr.

Deswegen ist es vielleicht besser ihr entscheidet euch für Badewanne ODER Dusche, anders wird es doch sehr eng oder ? Vor allem wenn Waschmaschine und Trockner auch noch einen platz brauchen.

Achtet auf Helle Farben und gute Beleuchtung. Wir haben zum Beispiel Deckenstrahler und Spiegelbeleuchtung untergebracht. Auch in einem regal haben wir noch ein paar Lichter integriert.
Die Möbel haben wir in Naturfarben, passt super zu den hellen Farben. WCs und Waschbecken, das ist nun wirklich Geschmackssache und du findest viele Angebote im Netz zur Inspiration. Der rest ist dann eigentlich eine Sache der Dekoration. nicht zu viel reinstellen, aber ein paar Akzente setzen.
Letzte Änderung: 11 Jul 2016 08:27 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2016 00:18 #2411 von ModernerBauherr
Ich bin nicht so der Fan von Badewannen, wenn das Bad nicht mindestens 20qm hat. Da spare ich mir lieber den Platz und baue eine größere bodentiefe Dusche ein, damit man schön duschen kann. Alleine oder zu Zweit ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2016 09:35 #2414 von Nino
Scheu einmal ein bisschen über Google!
Es gibt wirklich viele interessante Blogs wo du dir einige Ideen holen kannst,,,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2016 12:57 #2729 von sarah
Mir gefallen vor allem Badezimmer braun & creme. Elegant und stilvoll! Vielleicht mit kleine grüne Akzente?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2017 17:26 - 09 Jan 2017 14:21 #2742 von Moni57
Hallo Monika :)

Also wie ihr das genau gestaltet ist natürlich Geschmackssache. Jeder mag andere Farben und Formen...
Ich kann nur den Tipp geben darauf zu achten, dass ihr es gleich vorausschauend für die Zukunft gestaltet. Wir haben zum Beispiel Badewanne und Dusche in einem. Das wäre vielleicht auch günstig für euch, da euer Badezimmer ja nicht so groß ist.
Wir haben verschiebbare Glaswände auf der Badewanne, so dass wir die Wanne komplett schließen können, wenn wir duschen wollen, sie aber auch freistellen können, wenn wir in Ruhe baden möchten. Wir haben außerdem eine Badewannentür einbauen lassen und Haltegriffe an der Wand angebracht, da mein Mann schon Schwierigkeiten hatte immer über den Badewannenrand zu steigen. Funktioniert für uns super!
Ich hoffe ihr findet die richtige Lösung für euch und wünsche Euch viel Spaß in eurem neuen Bad. :)

Grüße, Moni

Meine Wohnung ist meine Oase nach einem langen Gang durch die Wüste. :)
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 14:21 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2017 04:53 #2955 von Berne582
Also ich kann dir empfehlen das Bad gleich barrierefrei einzurichten. Dazu brauchst du natürlich auch genug Platz, bei 8 m² musst du mal schauen ob das geht. Bei der Dusche kannst du auf eine Walk in Dusche mit Duschwand setzen oder auch eine ebenfalls ebenerdige Dusche mit einer Duschtür einbauen. Heutzutage gleich für morgen mitdenken, das wäre meine Empfehlung ;)

Wenn du dir dazu ein paar Produkte ansehen willst, kannst du gerne auf meine Website zur Duschabtrennung gehen, die in meinem Profil verlinkt ist.

Viel Glück bei der Neugestaltung eures Badezimmers!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2018 18:24 - 07 Mär 2018 07:01 #2991 von Michael1990
Hallo!

Das einzige was mir jetzt noch so spontan dazu einfällt währe,vielleicht die Wände in einer schönen Farbe zu streichen !?
Mit Deko Artikeln kann mann auch viel machen,damit das Badezimmer schön aussieht.
Als ich mein Badezimmer renoviert habe,habe ich mir auch neue Badheizkörper gekauft.
Vielleicht noch eine Idee,was du ins Badezimmer stellen kannst :)

Du wirst es schon schaffen dass das Badezimmer am Ende gut aussieht.

Alles gute
Letzte Änderung: 07 Mär 2018 07:01 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rehle
  • Rehles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr 2018 19:10 #3029 von Rehle
Bei nur 8qm würde ich auch eine Walk-In Dusche empfehlen, die Wand der. Dusche mit kleinen Mosaiksteinchen verkleidet, das finde ich toll. Ansonsten helle Farben und dann noch ein paar Pflanzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 09:15 #3108 von JonathanLukas1
Hast du dich schon entschieden, welche Farbe der Raum am besten ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden

Auch interessant