Topic-icon Schimmel an den Wänden

  • Hamburger
  • Hamburgers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2008 11:44 #198 von Hamburger
Schimmel an den Wänden wurde erstellt von Hamburger
Hallo,

ich habe da mal ein kleines Problem. Ich habe bei mir in einem Raum Schimmel an den Wänden. Habt Ihr eine Idee
mit welchen Mitteln mann es wegbekommt.


Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • Peter
  • Peters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2008 14:27 #199 von Peter
Peter antwortete auf Schimmel an den Wänden
Kleinere Stellen können gut mit einer Spirituslösung entfernt werden.

Wenn es sich aber um größere Flecken handelt und/oder die Feuchte von aussen kommt muss ein Fachmann befragt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hamburger
  • Hamburgers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2008 15:57 #200 von Hamburger
Hamburger antwortete auf Schimmel an den Wänden
hi,

ja danke für die Antwort.

es handelt sich leider schon um größere Stellen und ich vermute mal das es von außen kommt da es an einer Außenwand auftritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peter
  • Peters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2008 16:05 #201 von Peter
Peter antwortete auf Schimmel an den Wänden
Dann muss da der Fachmann ran - und zwar

a) um den Schaden an der Außenmauer beurteilen zu können, Ursachenfindung zu betreiben und Lösungsvorschläge zu machen

b) aber auch um die Schimmelpflecken zu entfernen. Wenn die größer sind, muss eine versierte Fachkraft ran, auch schon, um die eigene Gesundheit bei der Entfernung nicht zu stark zu beeinträchtigen.

Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2008 14:56 #211 von Frau König
Meine Eltern hatten das gleiche Problem. Wir haben dann den Experten geholt und der hat den Pilz dann entfernt und dann gleich von den Malern gut drüberfarbeln lassen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2018 13:30 #3007 von admin
Wir haben einen neuen Artikel zum Thema online gestellt:
www.bauen-und-heimwerken.de/altbausanier...aende-beseitigen.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rehle
  • Rehles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr 2018 19:04 #3027 von Rehle
Rehle antwortete auf Schimmel an den Wänden
Es gibt da extra so ein Mittel, das Schimmel entfernt. Bekämpft man aber die Ursache nicht, besteht die Gefahr, dass er immer wieder kommt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2019 23:08 #3141 von qolu
qolu antwortete auf Schimmel an den Wänden
Hi,

je nachdem wie befallen es ist, kann man es entweder selbst entfernen mit Spiritus und co., oder man muss einen Fachmann bestellen.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KlausWeber
  • KlausWebers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Feb 2019 16:41 - 19 Feb 2019 10:13 #3145 von KlausWeber
KlausWeber antwortete auf Schimmel an den Wänden
auch schon, um die eigene Gesundheit zu schützen ...
Letzte Änderung: 19 Feb 2019 10:13 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2019 13:56 #3160 von MichiG
Schimmel ist sehr gesundheitsschädlich und sollte (bei größerem Befall) von einem Fachmann entfernt werden, ansonsten verteilt man die Sporen nur weiter im Raum. Notlösung wäre auch hochprozentiger Alkohol.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2019 12:28 #3248 von Metrix
Ich würde das nur über einen Fachmann regeln. Damit ist nicht zu spaßen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2020 16:00 #3363 von BarthlJ
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Auf jeden Fall einen Fachmann holen, ansonsten kommt der immer wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2020 09:08 #3367 von StefB
Fachmann holen, den dann darum kümmern lassen und dann mit ihm Absprechen wie man das mit Farben am besten machen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2020 11:54 #3368 von Dinexpose
Ich hatte auch mal Schimmel an den Wänden an den Fenstern. Da diese nur sehr klein waren, konnte ich die wunderbar mit einer Spirituslösung behandeln. Aber wie die anderen bereits vor mir auch schon gesagt haben, wurde ich bei größeren Flecken einen Fachmann kontaktieren, um weitere Schäden zu vermeiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden

Auch interessant