Topic-icon Sehr Harte Betonwand mit Bohrhammer durchbohren'?

Mehr
07 Nov 2016 18:24 - 07 Nov 2016 20:43 #2725 von Isegal99
Hallo Leute,
ich möchte im Zuge meiner Renovierungsarbeiten ein paar Bilder in meinem Keller aufhängen. Ich wollte diese ganz einfach mit einem Dübel befestigen doch leider habe ich das Problem, dass meine Bohrmaschine nicht gegen diese sehr harte Wand ankommt. Das ist natürlich sehr ärgerlich aber was will man machen.. Ich habe mal ein bischen im Internet herumgeschaut und habe auf so einer Bohrhammer Seite gelesen, dass Bohrhämmer wohl gegen solche harten Wände ankommen.. Kann mir das jemand bestätigen und eignet sich so ein Gerät auch für solche kleinen Bohrungen für Dübel? Ich habe ja irgendwie ein wenig bedenken, dass mir so ein Teil meine ganze Wand zerkloppt.. ist ja schließlich eine enorm hohe Kraft hinter so einem Teil.. also was meint ihr geht so etwas für solche Bohrungen?
Liebe Grüße
Letzte Änderung: 07 Nov 2016 20:43 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden

Auch interessant