Topic-icon Alte Holzmöbel auf Vordermann bringen

Mehr
03 Dez 2016 12:53 - 05 Dez 2016 08:29 #2733 von Nicolas32
Guten Tag mein liebes Bauen-und-Heimwerken.de Forum :)

Ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr euren alten, vielleicht beinahe antiken Möbel den metaphorischen neuen Anstrich verleiht.

Ich habe nämlich noch so viele Schatzstücke im Keller, teilweise vererbt, die könnten wirklich was hermachen.

Nur leider splittern die teilweise schon, das sieht wirklich sehr unschön aus.

Einen speziellen Lack habe ich mir bereits besorgt, um dem Verrottungsprozess in Zukunft entgegenzuwirken.

Allerdings benötige ich noch Werkzeug, um eben diesen Splittern und Blessuren den Garaus zu machen.

Im Rahmen meiner Recherche habe ich gelesen, dass eine Oberfräse dafür geeignet wäre.

Denkt ihr, dass ich meine Antiquitäten damit wieder herrichten könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 08:29 von admin. Grund: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
05 Dez 2016 08:38 #2734 von admin
Die Oberfräse scheint mir doch eher zum Konutrieren geeignet. Siehe Artikel hier:
www.bauen-und-heimwerken.de/werkzeuge/fraesen/oberfraese.htm

Wieso versuchst es nicht erst einmal mit ganz banalem schleifen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2017 08:51 #2845 von steinof
Hallo, also ich würde auch mal mit schleifen versuchen. Hole dir dafür einfach einen Schwingschleifer, ich denke damit sollte das Möbelstück am besten zu bearbeiten sein.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2017 10:27 #2846 von Creozoirder
Denke mit schleifen und dann drüber lackieren ist es auch schon gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden

Auch interessant