Topic-icon Dübel in der Wand lassen oder rausholen

Mehr
01 Apr 2019 12:57 #3166 von Frank12
Wir streichen die Wände neu und wollen danach auch neue Löcher bohren. Darum gibse ich die alten Löcher alle zu und presse dabei den Gips richtig rein. Damit ich später nicht in Luft bohre, wenn an dieser Stelle ein neues Loch benötigt wird.

Ich frage mich nur immer: Soll ich den Dübel in dem alten Loch besser drin lassen oder doch lieber rausholen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
01 Apr 2019 13:35 #3167 von admin
Den Dübel bekommst du relativ leicht raus, wenn du eine Schraube ein wenig in den Dübel reindrehst und diesen dann an der Schraube rausziehst. Siehe auch www.bauen-und-heimwerken.de/werkzeuge/bo...icks-zum-duebeln.htm

Aber dadurch wird bei porösen Wänden das Loch noch weiter vergrößert. Darum kannst du den Dübel ruhig drin lassen.

Es sei denn, du musst in unmittelbarer Nähe ein weiteres Loch bohren. Dann ist es besser, den Dübel rauszuholen und das Loch komplett mit Gips auszufüllen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden

Auch interessant