Topic-icon Estrich ausbessern

Mehr
21 Sep 2019 11:20 #3260 von Do-it-yourselfman
Hallo zusammen,
ich bräuchte einen Rat bzgl. Estrichausbesserung. Wir haben eine Mauer in einem Raum rausgemacht und in dem bestehenden Kanal im Estrich jetzt Kabel verlegt.
Ziel ist es nun, den Kanal der ursprünglichen Mauer inkl. der Kabel mit dem anderen Estrich zu verbinden.

Der Aufbau des übrigen Estrich ist ca. 4-5cm Styropor und dann nochmal 4cm Estrich drüber (und PE Folie dazwischen).

Ich habe jetzt allerdings nicht große Lust Styropor so zurechtzuschneiden, dass es genau über die verlegten Kabel passt und dann den Estrich drüber machen.

Könnt ihr mir funktionierende Alternativen vorschlagen?
Bzw. Ich hab noch einen Sack XXX Auslgeichsschüttung --> allerdings war das glaube ich nur bei Verlegung von Estrichplatten machbar.

Bin für jeden Tip dankbar.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
18 Jan 2022 22:49 - 19 Jan 2022 11:52 #3545 von Antonaut
Antonaut antwortete auf Estrich ausbessern
Hallo FreshBoarder,

wie an deinen Bildern schon zu erkennen, ist es wichtig, dass du die Kabel wieder durch neue stabile Wellrohre schützt.

Beste Grüße
Anton
Letzte Änderung: 19 Jan 2022 11:52 von admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Auch interessant