Topic-icon Treppe mir Marmor Trittstufen neu gestallten

Mehr
14 Okt 2019 09:49 #3266 von Huddl
Halli Hallo und "Hilfe"....

wir haben aktuell eine viertelgewendelte Marmortreppe (13 Stufen) mit jura gelben Marmor-Trittstufen und schwarzen Marmor-Setzstufen.
Jetzt wollten wir die Treppe eigentlich erneuern, genauer gesagt, hätten wir gerne den Eingangsbereich gefliest und die Treppe auch in den gleichen Fliesen.
(Feinsteinfliesen 60x60)
Leider haben wir aber festgestellt, dass wenn wie die Trittstufen abreißen, die Trittfläche sich um 3 cm verkürzt und wir aktuell schon nur zwischen 24 und 25 cm Auftritt haben. Die Trittstufe steht vorne 3cm über. Jetzt ist unsere Frage, kann man auf die Marmorstufen Fliesen legen oder haben kann man neue Trittstufen und Setzstufen darauf anbringen? Wir haben Angst, uns die ganze Treppe kaputt zu machen, wenn wir die aktuellen Stufen rausreißen.

Aktuell ist der Eingang mit der Kellertreppe im Rohbau und wir finden die Treppe wirklich hässlich... :-(
Wenn man es jetzt nicht macht, wann dann :-/ aber natürlich suchen wir die Kostengünstigste Lösung.

Vielen Dank im vorraus für Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden

Auch interessant