Topic-icon Vergilbte Fensterbänke

Mehr
04 Jan 2020 16:58 #3317 von Easy1988
Vergilbte Fensterbänke wurde erstellt von Easy1988
Hallo zusammen!
Wir haben ein Haus aus dem Jahr 1969 gekauft, welches sehr breite und lange Fensterbänke besitzt. Leider sind diese sehr vergilbt. So wie es aussieht, handelt es sich um einen Kunststein, leicht marmoriert mit einer Kunststoffbeschichtung- welche eben vergilbt ist.
Wie können wir die Bänke aufbereiten, ohne gleich neue zu kaufen?

Bin für jeden Tipp dankbar:)

Viele Grüße
Easy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
07 Jan 2020 13:28 #3320 von Rolfo
Hey,
handelsübliche Reiniger habt ihr wahrscheinlich schon versucht (Essig reiniger zum Beipsiel)?

Das, was vergilbt ist, ist die Kunstoffbeschichtung oder der Stein darunter? Lässt sich die Beschichtung eventuell lösen, sodass ihr nur noch den Stein habt oder diese erneuert werden kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2020 09:35 #3373 von Dinexpose
Eine etwas unkonventionelle Möglichkeit wäre noch Wasserstoffperoxid zum ausbleichen. Ich hab es selbst noch nie probiert. Mir wurde nur mal gesagt, dass das wohl gut gehen soll.
Keine Ahnung ob das stimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden

Auch interessant