Topic-icon Fußbodenheizung wird nicht warm

Mehr
11 Apr 2020 18:20 - 12 Apr 2020 09:01 #3418 von Anna2
Hallo zusammen,

Ich habe eine Buderus G115 Heizung mit Logamatic 2107 Regelungssystem. Dort ist ein Programm zum eingestellt zu welcher Uhrzeit die Heizung morgens anspringen und auf 23°C heizen soll und abends in die Nachtabsenkung auf 18°C gehen soll.

Leider scheint das nicht mehr zu funktionieren da die Fußbodenheizung kalt bleibt. Der Außentemperatur Fühler steuert die Sommer und Winterschaltung. Die Sommer AB Temperatur ist auf 20°C eingestellt. Also sollte die Heizung angehen wenn die Außentemperatur unter 20°C geht. Bei mir ist es Tagsüber momentan etwa 14°C warm, daher sollte sie ja eigentlich angehen. Habe gelesen, dass unter anderem die Heizkurve richtig eingestellt werden sollte. Kenne mich damit aber ehrlich gesagt nicht wirklich aus. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte oder sollte ich am besten direkt einen Fachmann hinzuziehen?

Danke für eure Hilfe.
Letzte Änderung: 12 Apr 2020 09:01 von admin. Grund: Link entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
14 Apr 2020 11:05 #3420 von StefB
Würde mich auch Interessieren, wie das genau Funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2020 15:39 #3424 von Dinexpose
Und die Fühler für die Außentemperatur funktionieren? Hast du eine Möglichkeit dies zu überprüfen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2020 16:15 #3426 von StefB
Ich denke, dass man die Außenfühler ja noch etwas einfacher überprüfen kann als den Rest..
Wäre mir aber nicht ganz so sicher wie das Funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden

Auch interessant