Topic-icon Lamminat verlegen in einer Alphütte

Mehr
27 Mai 2008 19:53 #245 von dawed
Hallo,

Ich habe eine kleine Berghütte die mein Grossvater selber aufgebaut hat. Auf dem nackten Holzboden liegt ein alter verschimmelter Teppich, nun kam mir die Idee vom verlegen von Lamminat. Nun das ganze müsste nicht gedämmt werden und Zierleisten sind eh keine vorhanden... Im Winter wird die Temperatur im innern bestimmt so 5 bis 10 Grad sein. Der Raum ist eigentlich sehr klein, ca 15qm vielleicht nicht einmal, gerade Platz für einen Tisch mit Eckbank, einem 90er Bett und dem Kochbereich mit Holzofen (dort darf natürlich dann kein Lamminat hin)

Leider ist der Holzboden etwas uneben und daran lässt sich nichts ändern.

Nun, es muss nicht perfekt aussehen, es sollte einfach praktischer sein als der bisherige Laufteppich der einfach drinnen liegt...

Kann ich das ganze überhaupts mit Laminat machen? Fliesen kann ich vergessen --> neu hat es eine Strasse die etwa 300m über einen steilen Weg nun erreicht werden kann, sprich man muss alles hinunter zur hütte tragen. Auch techniken die Strom erfordern sind schlecht, habe kein Strom...

Was rät ihr mir?
Gruss aus der Schweiz
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • ich
  • ichs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jun 2008 15:00 #257 von ich
Schleif den Holzboden ab. Das macht Arbeit mit der Stahlwolle aber es sieht wunderschön aus und passt viel besser zum Ambiente einer Berghütte. Billiger ist es obendrein!!!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2008 21:17 #258 von Christian Arp
Hallo Daniel,

wenn du Fußboden verlegen willst, brauchst du immer einen ebenen Untergrund. Wenn der alte Dielenbelag noch ok ist, würde ich die Dielen abschleifen und ölen. Vieleicht kannst du dir einen Generator ausleihen, denn ohne Strom kannst du weder einen Fußboden verlegen noch den Boden schleifen.

viele Grüße in die Schweiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden

Auch interessant