Topic-icon Rigipswand hochziehen bei Dachschräge

  • crazy5170
  • crazy5170s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Jun 2008 14:32 #266 von crazy5170
Rigipswand hochziehen bei Dachschräge wurde erstellt von crazy5170
Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Es geht sich um meinen Dachboden. Auf diesem möchte ich ein kleines Zimmer durch Rigipswände ziehen.

Bis jetzt alles ok, ich lege am Boden und seitlich U-Profile, an denen ich die Wände fixieren kann.

Jetzt kommt mein Erklärungsproblem: ^ ist die Sicht auf das Dach (Querschnitt?). Wenn ich jetzt auf ca. der Hälfte der Schräge die Wand ziehen möchte, wie kann ich die Rigipswände an der Schräge festmachen? Ein U-Profil würde ja nicht passen. Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt, die Fachbegriffe kenne ich leider (noch) nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
28 Jun 2008 05:34 #267 von Christian Arp
Es gibt zu den U-Profilen passende C-Profile, die so in die U-Profile gesetzt werden, dass jeweils außen und in der Mitte der Rigipsplatte
eine C-Profil verschraubt wird. Der Abstand zwischen den C-Profilen beträgt in der Regel 62,5cm (die Hälfte der Rigipsplatte) In dieser Breite bekommst du auch Dämmmaterial.

Viele Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden

Auch interessant