Topic-icon Fliesen renovieren, aber wie ....

• fliesen-doofi
  • fliesen-doofis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Jun 2008 10:54 #270 von fliesen-doofi
Fliesen renovieren, aber wie .... wurde erstellt von fliesen-doofi
Wir haben neu gebaut und leider an der falschen Stelle gespart, in dem wir preiswerte Fliesen aus dem Baumarkt genommen haben.

Angeblich sei die Abriebfestigkeit und sonstige Qualität zwar besonders gut, aber nun wohnen wir noch nicht einmal zwei Jahre hier und die Fliesen sind in der Küche (wo man sich oft aufhält, weil es eine Wohnküche mit Essecke ist) schon teilweise deutlich verbraucht.

Allerdings steht ja nun schon eine Einbauküche darauf, die ich nicht ausbauen will.

Auf den Boden könnte ich zwar neue Fliesen legen und die Sichtbretter an der Küche einfach abnehmen und ein bisschen kürzen, aber dann kommt mir ja der Boden viel höher und ich muss die Tür abschleifen.

Zudem ist das Verfliesen schon viel Arbeit und ich bin kein Profi.

Wenn ich Click-Laminat oder Lino-Verlegestücke nehme, dann kommt der Boden auch zu hoch.

PVC oder Lino-Rollenware ist sicher eine Option, aber ich wünsche mir einen hochwertigen Bodenbelag.

Zudem haben wir an der Wand auch noch so Fliesenränder. Die Wand ist aus Rigips und der Boden ist Trockenestrich.

Ich bekomme also nicht ohne weiteres die Fliesenstücke von der Wand ab und den Boden aufzureissen geht wegen der Einbauküche gar nicht.

Hat jemand einen guten Vorschlag, was man sinnvollerweise machen könnte ???

thor_of_asgard[at]web.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2008 10:21 #272 von Christian Arp
Hallo,

die Tür kürzen ist kein Problem, vielmehr stellt sich die Frage, wie der Anschluss zum Flurfussboden aussieht. Was hast du im Flur für einen Fußboden liegen und gibt es zum Küchenfussboden schon einen Absatz?

Viele Grüße Christian

• fliesen-doofi
  • fliesen-doofis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Jul 2008 16:22 #275 von fliesen-doofi