Topic-icon bussystem

Mehr
22 Jun 2009 18:17 #406 von binwa
bussystem wurde erstellt von binwa
hey.

seit ein paar wochen trage ich den gedanken mit mir herum mir ein bus system einbauen zu lassen. habe schon viel von solchen gebäudeautomationen gehört und finde es recht interessant.

ich wusste gar nicht was man mit solchen system alles machen kann. da kann man ja das ganze haus automatisieren, wenn man will. finde ich praktisch.

für mich wäre vor allem das automatisieren von heizung, fenster und jalousien interessant.
aber wie gesagt bin ich nicht wirklich so der experte was diese bus systeme betrifft.
kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
29 Jun 2009 21:48 #410 von binwa
binwa antwortete auf bussystem
keiner der mir helfen oder tipps geben kann? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2009 14:19 #412 von Sirius
Sirius antwortete auf bussystem
Hi, ich bin neu hier im Forum und wollte einfach mal etwas herumlesen. Weil aber auf deine Frage keiner geantwortet hat, und ich mich teilweise damit auskenne, habe ich mir gedacht, ich antworte dir.

So, meine Informationen habe ich von der Firma Möller höchstpersönlich, weil ich ich mal ein Beratungsgespräch bezüglich Gebäudeautomation und Bussysteme hatte.

also Heizung, Licht und Jalousien sind eh die Standardsachen die man so automatisiert, man kann aber noch viel mehr automatisieren - je nach persönlichem Geschmack kann man sich auch beim Hereinkommen durch eine Stimme begrüßen lassen oder man kann Einstellen,dass man wenn man ein Zimmer betritt von seiner Lieblingsmusik berieselt wird oder die Kaffeemaschine usw. - eigentlich alles was elektrisch ist kann man automatisieren.

was ich wichtig finde, ist dass man das Bussystem, zumindest von obiger Firma, nach Belieben erweitern kann, dh man muss nicht alles auf einmal nehmen, sondern kann sich das (auch geldmäßig)einteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden

Auch interessant