Topic-icon PE-Folie auf Auslegeware

  • Sabine
  • Sabines Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Okt 2007 09:25 #44 von Sabine
PE-Folie auf Auslegeware wurde erstellt von Sabine
Wir wollen unsere 6 Jahre alte Auslegware (Teppichboden) unter dem Laminat liegen lassen, vorher allerdings gründlich mit einem Dampfreiniger reinigen. Muß dann auf den Teppich zusätzlich noch eine PE-Folie ? Gruß Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
23 Okt 2007 13:29 #47 von Christian Arp
Die PE-Folie ist als Feuchtigkeitsschutz gegen Restfeuchte im Estrich vorgesehen. Viele Parketthersteller und Laminathersteller geben nur dann eine Garantie auf ihre Ware, wenn eine Feuchtigkeitssperre verlegt wurde. Es gibt auch schon Trittschalldämmung mit integrierter Feuchtigkeitssperre. Informiere dich bei deinem Laminathersteller, ob er eine Feuchtigkeitssperre zwingend vorschreibt. Wenn ja, würde ich noch eine Folie verlegen. Am besten wäre unter dem Teppich, wenn er denn nicht fest verklebt ist. Wenn der Hersteller keine Feuchtigskeitssperre vorschreibt und der Estrich darunter trocken ist, würde ich auch nichts verlegen. Viele Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden

Auch interessant