Topic-icon Welcher Bodenbelag für Fußbodenheizung?

Mehr
13 Sep 2009 10:50 #448 von Melafefon
Hallo Leute,
ich brauche einen Rat. Wir haben Fußbodenheizung mit niedriger Vorlauftemperatur.
Wir suchen für die Kinderzimmer einen strapazierfähigen und schmutzunempfiundenlichen Boden, daher keinen Teppichboden.
Fliesen sind zwar für eine Fußbodenheizung ideal, aber für den Zweck (Kinderzimmer) zu hart und je nach Jahreszeit (außerhalb der Heizperiode) zu kalt. Laminat fühlt sich auch immer kühl an. Und soweit ich gehört haben isoliert es, genauso wie Parkett, ziemlich gut, also leider auch gegen die Heizung, was ja im Winter nicht erwünscht ist.
Also, was kann ich tun? Welcher Bodenbelag ist zu empfehlen? Linoleum?? Wir suchen im übrigen eine kostengünstige Lösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • picollo
  • picollos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Sep 2009 19:06 #458 von picollo
Es gibt spezielle Korkböden die für Fußbodenheizung geeignet sind.
Sind warm und angenehm.
Haben selbst im Kinderzimmer Kork.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2009 15:10 #459 von Melafefon
zu Korkfußboden:
Das klingt ja ganz toll, aber wie sieht es z.B. im Küchenbereich aus? Muss man da dass ganze versiegeln?
Und wie sieht es mit den Kosten aus?
Wäre schön, wenn ich da einen guten Tipp bekäme.
Liebe GRüße
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden

Auch interessant