Topic-icon Laminat im Flur verlegen

  • Anja
  • Anjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Sep 2009 14:44 #456 von Anja
Laminat im Flur verlegen wurde erstellt von Anja
Ich möchte im Flur, also viele Türen, Klicklaminat verlegen. Dass es auch schön ausssieht, würde ich die Türzargen passend absägen und dann normal in einer ecke anfangen zu verlegen. Wie aber kann ich die letzte Reihe verlegen, sodass ich diese Bretter auch noch unter die Türzargen bekomme? Ich müsste die Bretter doch horizontal und ganz flach unter die Zargen schieben aber wenn das Laminat ansonsten schon liegt ist das ja nicht mehr möglich, oder? Vielen Dank für die Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • Romeo
  • Romeos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt 2009 18:43 #471 von Romeo
Romeo antwortete auf Aw: Laminat im Flur verlegen
Ich bin kein Fachmann, habe aber ein ähnliches Problem bezwungen.
Die letzten Bretter habe ich in der benötigten Breite geschnitten und dann jeweils so weit auf Länge abgeschitten, das ich mit 3 Stücken hingekommen bin.
Dabei habe ich erst die beiden Seiten verlegt und zum Schluss das Mittelstück.
Leider sind dann am Schluss 3 Stücke, aber das ist am einfachsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2009 07:16 #472 von Christian Arp
Hallo Anja,

du mußt im Türbereich mit einem scharfen Stecheisen oder Messer die Klickverbindung der beiden Bretter so bearbeiten, dass sie auch liegend zusammenschieben kann. Da die Klickverbindung in diesem Bereich unterbrochen ist, mußt du die Verbindung mit Holzleim herstellen und anschließend durch Keile zwischen Wand und letztem Brett fixieren.
Wenn du das letzte Brett nicht unter die Türzarge bekommst, musst du die vorletzte Bahn hochnehmen, anschließend die letzte Bahn verlegen und ganz bis an die Wand schieben. Dann verlegst du die hochgenommene Bahn wieder und verleimst beide Bahnen, indem du mit einem Zugeisen oder kleinem Kuhfuß die letzte Bahn zurückschiebst und mit Keilen fixierst.

Viele Glück Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden

Auch interessant