Topic-icon Laminat auf Laminat verlegen

  • Steffen
  • Steffens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt 2007 07:01 #52 von Steffen
Laminat auf Laminat verlegen wurde erstellt von Steffen
Hallo,

ich werde bald eine neue Mietwohnung beziehen in der bereits Laminat auf dem Boden liegt. Da ich ein anderes Dekor wünsche und den Boden nicht rausnehmen möchte, wollte ich mal fragen, ob man laminat auf laminat verlegen kann und was es dabei zu beachten gibt. Habe noch keine Infos im Netz dazu gefunden.

Besten Dank Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
25 Okt 2007 15:49 #55 von Christian Arp
Hallo Steffen,

Du kannst schon neues Laminat auf altes Laminat verlegen, nur würde ich das nicht machen, zumindest wenn das alte Laminat schwimmend verlegt wurde. In diesem Fall hast du schon ein gewisses Spiel zwischen Estrich, Trittschalldämmung und Laminat. Zwischen dem neuen Laminat und dem alten Laminat musst du dann wieder eine Lage Trittschalldämmung verlegen, sodass noch mehr Luftpolster erzeugt werden, die ein komisches Gehgefühl beim Gehen erzeugen werden. Weiterhin müssten die Zargen der Türen neu eingeschnitten werden und die Zimmertüren erneut gekürzt werden. Ich würde also den alten Fußboden komplett rausnehmen und auf die alte Trittschalldämmung das neue Laminat verlegen. Viele Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden

Auch interessant