Topic-icon Dachbodenausbau mit Holz oder mit U-Profilen

  • Rolf
  • Rolfs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov 2009 09:19 #536 von Rolf
Liebe User von bauen-und-heimwerken.de,

ich will unser Dachgeschoss in Trockenbauweise ausbauen. Ich stehe vor der grundsätzlichen Frage, ob ich die Unterkonstruktion vom Dachbodenausbau aus Holz oder mit den Metall-U-Profilen machen soll. Könnt ihr mir Vor- und Nachteile nennen?

Vielen Dank und vielleicht kann ich ja auch mal helfen
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
10 Nov 2009 13:27 #539 von Peter
Hallo Rolf,

wir haben auch gerade unseren Dachausbau mit Holz-Unterkonstruktion gemacht. Allerdings war auch ein Tischler dabei, der entsprechende Fähigkeiten in der passgenauen Verarbeitung des Holzes hatte. Mit Holz hast du halt alle Freiheiten.

Kostenmässig nimmt sich das beides wohl nichts. Der Tischler meinte, eine Konstruktion mit U-Profilen verzeiht einem eher mal ungenaues Arbeiten. Bei Holz müsste man jeden Fehler teuer in vermehrtem Spachteln bezahlen.

Viel Spaß beim Ausbau
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden

Auch interessant