Topic-icon neue Fenster

  • strolch
  • strolchs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb 2010 06:49 #592 von strolch
neue Fenster wurde erstellt von strolch
Hallo,
wir planen eine Außendämmung an unser Haus zu machen.
Hierzu wollen wir die Gelegenheit nutzen und auch neue Fenster einbauen. Gibt es eine Anleitung, wie und auf welche Tiefe die Fenster eingebaut werden müssen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
04 Feb 2010 17:19 #595 von Fridolin
Fridolin antwortete auf Aw: neue Fenster
Hallo,
lt. Info eines "Thermoputzerstellers" sollten die Fenster bündig mit Mauerwerk aussen sein.
Normalerweise machen das die Fenstermonteure....

Fridolin

...gut bin ich nur dann wenn andere sagen, dass ich es bin.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2014 15:59 - 12 Nov 2018 08:25 #1821 von PaulBaur
PaulBaur antwortete auf Aw: neue Fenster

Hallo,
lt. Info eines "Thermoputzerstellers" sollten die Fenster bündig mit Mauerwerk aussen sein.
Normalerweise machen das die Fenstermonteure....


Kann man - muss man aber nicht. Wichtig ist allerding, dass die Leibung dabei nicht vergessen wird. Wenn die bündig mit der Außenmauer die Fenster setzt, dann hat man den Vorteil, dass ich die Dämmung einfach etwas über den Fensterrahmen stehen lassen kann.
Letzte Änderung: 12 Nov 2018 08:25 von admin. Grund: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2014 01:20 #2018 von apfelsaft
apfelsaft antwortete auf neue Fenster
Ich würde da lieber einen Fachmann beauftragen, wenn es um die Fenster geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2016 06:21 - 11 Jul 2016 07:43 #2391 von DanielS
DanielS antwortete auf neue Fenster
Hallo an alle,
Na ja wir hatten auch solche Probleme wir wussten nicht welche Fenster für uns geeignet sind und wie hoch sollten sie sein.Ich habe viele Freunde und jeder hatte einen anderen Rat :) , aber ich denke das es immer das besste ist jemanden nachzufragen wer sich mit solchen dingen auskennt und damit meine ich die Profis. Wir haben uns beim Fensterbauer informiert und das wars. Natürlich ist es besser wenn man das alles selber weiß, aber wenn nicht ist es gut nachzufragen.
Letzte Änderung: 11 Jul 2016 07:43 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2016 21:16 #2408 von ModernerBauherr
ModernerBauherr antwortete auf neue Fenster
Ich würde da auch lieber nichts selbst machen. Bei Fenstern ist das immer so eine Sache. Wenn man da was falsch macht, dann zieht es oder man verliert Wärme an die Umgebung. Da wäre mir das Risiko zu groß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 14:26 - 23 Jan 2017 17:22 #2754 von Pet74
Pet74 antwortete auf neue Fenster
Hallo,
wir wollen auch neue Fenster in unser Haus einbauen. Also ich habe mich quasi schon dafür entschieden es durchzuziehen und weiß auch schon genau welche Fenster ich verbauen werde.
Jetzt frage ich mich wieviel Zeit das ganze Wohl in Anspruch nehmen wird...
Es wären 5 Fenster, die man nur mit "Hilfe" erreichen könnte.
Ich frage mich halt, ob es reicht, wenn man sich ein Arbeitsbühne für ein Wochende leiht oder ob man schon ein ganzes Gerüst aufstellen sollte?! Bei der Bühne sehe ich an sich weniger Gefahrenpotenzial...

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungswerte?
Ich hätte Hilfe von meinem Schwiegervater.
LG, Peter
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 17:22 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KlausWeber
  • KlausWebers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Nov 2017 13:46 - 14 Nov 2017 16:05 #2937 von KlausWeber
KlausWeber antwortete auf neue Fenster
Hi,

wir standen vor dem selben Problem. Wir wussten nicht wie und auch nicht welche Fenster. Wir wollten keinen Haufen Geld ausgeben, um im Nachhinein zu Erfahren, dass die Wärmedämmung bescheiden ist oder die Scheiben nicht fachgerecht installiert werden.

Ich weiß nicht wie handwerklich begabt du bist, aber bevor ich mir durch falschen Einbau das Haus die Wände ruiniere, lasse ich das lieber einen Fachmann machen :)

Gruß
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 16:05 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden

Auch interessant