Topic-icon Dachdämmung

Mehr
01 Feb 2010 06:55 #593 von strolch
Dachdämmung wurde erstellt von strolch
Hallo,
wir wollen das Dach von Innen dämmen.
So wurde dies uns empfohlen:
Von innen auf die Lattung eine 18er OSB Platte. dann die 200ter Dämmung und darauf nochmal eine 18er OSB Platte. Darauf die Dampfsperre!

Ist das so ok und auf was müssen wir achten?
Einbau Dampfsperre ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
03 Feb 2010 08:37 #594 von Torsten
Torsten antwortete auf Aw: Dachdämmung
Das hört sich für mich o.k. an. Achte darauf, dass die Dampfbremse bündig mit der Wand verbunden ist und keine Löcher aufweist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2010 14:59 #598 von drechsler
drechsler antwortete auf Aw: Dachdämmung
Hallo Strolch,

wenn Du wirklich brauchbare tips aus der Praxis bekommen möchtest, mußt Du schon etwas konkreter fragen.
Also um was für ein Dach es sich überhaupt handelt, um einen Altbau oder Neubau, Flachdach oder Steildach, Glatte Fläche oder mit Erkern,Gauben oder sonstigen Komplikationen, Querschnitte des Balkenwerks, Bauweise der Holz-Konstruktion, Drempel ja oder nein, Nutzung als Wohnraum oder wie sonst.

So ganz allgemeines blahblah kannst Du jedem Firmenprospekt entnehmen oder einen Lehrgang mitmachen online oder VHS.

Wenn Du dann spezielle Fragen hast, die dort nicht behandelt werden können, dann kannst Du im Forum um Rat bitten, den Du dann auch in den meisten Fällen bekommen wirst, wenn man nur erst einmal weiß, was Du wissen willst.

Versuchs mal. Die Frage nach der Dämmung von Außenwönden,Decken.Kellerndecken, Fenstern und Türen hängt eng damit zusammen und sollte als Einheit durchdacht werden. Das wird besser als jeden Punkt isoliert zu betrachten, weil man so die finanziellen Mittel an der jeweils günstigsten Stelle einsetzen kann.
Es gibt auch hierbei nichts Gutes, außer man tut es.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden

Auch interessant