Topic-icon Umbau und Baugenehmigung

Mehr
08 Mär 2010 09:16 #610 von Franz
Umbau und Baugenehmigung wurde erstellt von Franz
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich plane einen größeren Umbau. Ab wann brauche ich denn eine Baugenehmigung? Oder hängt das nur von den Gewerken ab?

Danke und Gruß
Franz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
08 Mär 2010 09:53 #612 von Torsten
Hi Franz,

wie du schon richtig vermutest hängt das nicht vom Umfang deiner Renovierung ab sondern von den Gewerken. Für den Ausbau des Dachbodens brauchst du in der Regel keine Baugenehmigung - willst du eine Gaube rein machen schon. Grund sind hier statische Sicherheitsüberlegungen.

Ich denke, es hängt auch von deiner jeweiligen Örtlichkeit ab. Frag am besten beim Bauamt nach - dort wird dir geholfen :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden

Auch interessant