Topic-icon Vorschriften Fenster in Altbau einbauen

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jul 2010 07:58 #761 von Jürgen
Vorschriften Fenster in Altbau einbauen wurde erstellt von Jürgen
Liebes Forum,

wir möchten die Fenster in unserem Altbau auswechseln. Welche Vorschriften muss ich hierfür beachten?

LG
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
13 Jul 2010 11:30 #762 von Torsten
Die Fenster müssen den Vorgaben der Energiesparverordnung genügen. Steht das Haus unter Denkmalschutz sind Sonderauflagen zu berücksichtigen. Diese dann mit dem zuständigen Denkmalamt klären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2011 12:41 #1008 von berndi
Hallo Jürgen,

kontaktiert deswegen doch am besten mal euren Vermieter! Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

viele Grüße,
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Altbausanierer
  • Altbausanierers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Mär 2011 18:08 #1025 von Altbausanierer
Altbausanierer antwortete auf Aw: Vorschriften Fenster in Altbau einbauen
Hi Jürgen,

wir haben in unserem Altbau auch neue Fenster eingebaut. Unser Glück war, dass wir kein denkmalgeschütztes Haus haben und deshalb Kunststofffenster einsetzen konnten. Für den Fall, dass Du ebenfalls Kunststofffenster einbauen darfst, findest Du hier einen kleinen Kunststofffenster Ratgeber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden

Auch interessant