Topic-icon Tapezieren eines großen Flures

  • Toni
  • Tonis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug 2010 08:51 #800 von Toni
Tapezieren eines großen Flures wurde erstellt von Toni
Hallo,

bei meiner Mutter laufen gerade große Umbaumaßnahmen. Das letzte wäre jetzt der Flur, offenes Treppenhaus ca. 6-7 m hoch, mit kleineren Fluren wo es in die Zimmer geht.
Die Tapete ist jetzt ca. 25 Jahre alt, große
Muster, grün-beige, gehalten. War recht unempfindlich. Wer kann mir Tipps geben, wie man
dieses Treppenhaus tapezieren kann? Farbe, Muster,
Qualität der Tapete?

Danke im voraus
Toni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
17 Aug 2010 11:05 #808 von Mark
Das Treppenhaus scheint ja ziemlich groß zu sein oder? Wichtig ist es auf jeden Fall, dass man die alte Tapete gut abbekommt, um im Anschluss Erfolg zu haben.

Zur Farbe kann man jetzt wenig sagen...was habt ihr für einen Boden bzw. welche Farbe hat der Teppich und die Leisten? Danach würde ich es entscheiden...vielleicht ein Pastellton mit roter Bordüre oder roten Elementen...

Die Tapete sollte wahrscheinlich nicht zu preisgünstig sein, sonst habt ihr nicht viel davon.

Vielleicht hast du ja noch ein paar Infos für uns?

Ein Schelm, der böses dabei denkt :laugh:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden

Auch interessant