Topic-icon Laminat um Heizungsrohre

  • KKrupp
  • KKrupps Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov 2007 09:02 #81 von KKrupp
Laminat um Heizungsrohre wurde erstellt von KKrupp
Hallo, was mache ich, wenn mir beim verlegen von Laminat, Heizungsrohre ,die aus dem Fußboden kommen im Wege sind. Kann ich, nach dem ich das Panel ausgesägt habe die entstehende Lücke durch einkleben eines Stückchens Laminat verschließen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
19 Nov 2007 12:12 #83 von Christian Arp
Du mußt die Mitte des Heizungsrohres anzeichnen und dann mit einem Forstnerbohrer ausbohren. Der Bohrer sollte ungefähr doppelt so groß sein wie das Heizungsrohr, damit das Laminat sich frei bewegen kann. Dann schneidest du mit der Stichsäge keilförmig vom Loch ausgehend ein Stück aus dem Laminatbrett heraus. Wenn das Brett verlegt ist, kannst du dann mit etwas Weißleim dieses Stück wieder einleimen.

Beste Grüße
Christian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden

Auch interessant