Topic-icon Löcher in einzelner Diele, Schädlingsbefall

Mehr
23 Aug 2010 19:46 - 20 Jun 2014 06:34 #816 von emax
Hallo allerseits. Ich habe in der neuen Eigentumswohnung 60 qm Dielen abgeschliffen und lackiert. Nun ist mir aufgefallen, dass eine einzelne Diele Löcher bekommt, in die kein Lack gelaufen ist, sprich, die neu sind. Sie sind teils sehr in die Länge gezogen und nicht gerade klein, ca. 3 x 12 mm zum Beispiel, siehe Bild. Ich habe nun Angst, dass sich die Tiere dadrin ausbreiten und die tragenden Balken darunter angegriffen haben.

Allerdings ist es schwierig, eine einzelne Diele auszuwechseln. Kann ich nicht einfach ein Loch bohren und dort einige Stunden Heizluft einführen? Oder ein Schädlingsbekämpfungsmittel?

Alternativ müsste die Diele raus, aber wie verschone ich die daneben liegenden?

Vielen Dank schon einmal. Bin sehr besorgt um das gute Holz.
Letzte Änderung: 20 Jun 2014 06:34 von admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Versuch es doch...
  • Versuch es doch...s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Aug 2010 15:47 #818 von Versuch es doch...
Versuch es doch... antwortete auf Aw: Löcher in einzelner Diele, Schädlingsbefall
Hallo emax,

ich verstehe deine Sorge ums das Holz. Ich hatte mal so einen Fall im Haus der Familie meiner Freundin. Sie haben sich vor ewiger Zeit ein Fachwerkhaus gekauft und es war echt in sehr schlechtem Zustand.

Leider haben Sie sich schließlich entschieden alles neu zu verlegen. Ich würde es aber auch erst einmal probieren,Schädlingsbekämpfungsmittel einzusetzen und die Diele auszutauschen.

Dann kann man ja immer noch sehen...letztendlich musst du dir dann sicher sein können,dass alles weg ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden

Auch interessant