Topic-icon Einfamilienhaus aufstocken

  • Alron
  • Alrons Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep 2010 12:20 #832 von Alron
Einfamilienhaus aufstocken wurde erstellt von Alron
Hallo,

wir wollen unser Einfamilienhaus aufstocken, damit meine Eltern oben ein vollwertiges Stockwerk für sich haben. Im Moment ist das Haus ein Bungalow mit Flachdach.

Meine Frage: Wie muss ich dabei vorgehen? Sollte ich einen Architekten befragen oder erst einmal beim Bauamt vorstellig werden? Oder erst einmal einen Statiker fragen.

Wenn es möglich ist, das Einfamilienhaus aufzustocken, was würde das ungefähr bei einer Grundgläche von 100 Quadratmeter kosten?

Ich danke euch
Alron

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
22 Sep 2010 14:30 - 23 Sep 2010 12:00 #846 von Mark
Hallo Alron,

das sind aber viele Fragen. Letztendlich ist so eine Aufstockung mit ziemlich viel Aufwand verbunden. Ich würde mir für das Einfamilienhaus auf jeden Fall erst einmal einen Architekten holen bzw. selbst schon mal ein bissl planen, wie letztendlich die 2. Etage aussehen soll und dann ergibt sich doch alles von selbst oder?

Der Architekt müsste doch alles weiterleiten oder? Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei dem Vorhaben...

Habt ihr vor alles allein zu bauen oder holt ihr euch Handwerker?

Ein Schelm, der böses dabei denkt :laugh:
Letzte Änderung: 23 Sep 2010 12:00 von admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden

Auch interessant