Topic-icon Styropordämmung an Außenwand

Mehr
25 Sep 2010 20:54 #848 von andre
Ich bin dabei mein Altbau Stück für Stück zu dämmen. Dazu habe ich den kompletten Putz abgeschlagen, die Fugen alle neu mit Zementputz ausgefugt.Das habe ich auch deshalb getan um das 24er Mauerwerk zu stabilisieren.Vor dem dämmen mit 80er Styroporplatten, habe ich die Wände noch grundiert, um auch einen optimalen Untergund zu bekommen.Meine Frage wäre, ob ich zwingend dübeln muss. Die wände sind zwischen 4 und 5 Meter hoch.
Ich denke mal das ich vom Untergrund alles getan hab, was man tun kann, im Hinblick, das man Neubauten ja auch nicht dübelt.
Würde mich freuen auf ein paar reaktionen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

  • wilger
  • wilgers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Okt 2010 11:30 #855 von wilger
wilger antwortete auf Aw: Styropordämmung an Außenwand
Hallo, Andre
Leider hat sich wohl keiner die Mühe gemacht, Dir zu antworten. Ich habe ein ähnliches Vorhaben. Wenn Du eher fertig bist, könntest Du mir Deine Erfahrungen mitteilen.
Welche Außenhaut macht man denn auf das Styro?
Es soll doch dann Farbe drauf und verwittern soll es auch nicht.
Also gutes Gelingen! MfG Wilfried
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden

Auch interessant