Topic-icon Decke abhängen unter flachdack jugendstilhaus

  • Joerg Möltgen
  • Joerg Möltgens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Sep 2010 19:05 #851 von Joerg Möltgen
Decke abhängen unter flachdack jugendstilhaus wurde erstellt von Joerg Möltgen
Hallo wir haben ein altes haus mit flachdach. die wohnung unter diesem wies wasserschäden auf.
jetzt wollen wir die decke abhängen ca. 50cm
unter der alten Decke ( gleichzeitig Unterseite Flachdach) gab es keinerlei Isolierung. über den balken waren bretter darüber Bitumenbahnen

die decke waren dünne Leisten mit lehmputz darüber tapete

meine Frage

Wenn ich die Decke nun abhänge wo bringe ich die isolierung an zwischen den dachbalken oder auf der abgehängten rigips decke und wo kommt die dampfsperre hin über die balken oder direkt auf den rigips?

Danke für die Hilfe

Jörg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

  • waldemar herrmann
  • waldemar herrmanns Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez 2010 18:47 #915 von waldemar herrmann
waldemar herrmann antwortete auf Aw: Decke abhängen unter flachdack jugendstilhaus
hallo Jörg,
deine schilderung der SITUATION REICHT NICHT AUS; um vernünftig zu antworten.
u.a.fehlen angaben :
künftige Verwendung der Röume. Feuchträume dabei ?
masse der dachbalken
grösse der flächen
gewünschter komfort, Zimmertemperatur,
wie sieht die Dachhaut nach der Reparatur aus,
wie sind die Wände beschaffen .
Art der heizung.

wenn man das alles weiss, kann man ratschläge geben. Eigentlich eine Aufgabe für Architekten bzw. Energieberater.

mfg waldemar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden

Auch interessant