Topic-icon Laminat über Laminat verlegen?

  • Madlen
  • Madlens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt 2010 15:00 #860 von Madlen
Laminat über Laminat verlegen? wurde erstellt von Madlen
Ich stecke grad mitten in den Renovierungsarb eiten meiner neuen Wohnung und frage mich, ob es möglich ist Laminat über Laminat zu legen!?
Danke Euch schon mal im Vorraus für ne Antwort
LG Madlen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

  • clauss00
  • clauss00s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan 2011 09:03 #953 von clauss00
clauss00 antwortete auf Aw: Laminat über Laminat verlegen?
Hallo!

Ich glaube nicht, dass das sinnvoll wäre,da Du ja trotzdem eine Lärmdämmung unterlegen müsstest. Außerdem würde der Boden um diese Stärke höher liegen, so dass auch Tür u.evtl. anderes um diesen Betrag gekürzt bzw. höher gelegt werden müssten. Der Ausbau des alten Laminats dürfte da leichter sein.

Hohe Erfolge!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2011 19:38 #974 von CarinaWendt
Hallo Madlen,

ich würde das alte Laminat rausreißen, hier sollte man nicht sparen an Zeit oder Geld. Die Höhenunterschiede im Raum stimmen hier nicht, wenn man 2 Schichten Laminat übereinander baut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bout
  • bouts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2011 13:25 #1027 von bout
ergänzend zu dem was oben schon steht, möchte ich noch sagen, dass das Laminat evtl rutscht wenn man es übereinander verlegt.
Also auf jeden Fall das alte erst rausreißen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ali
  • Alis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Mär 2011 00:54 #1031 von Ali
altes Laminat unbedingt entfernen. Überprüfen ob das alte Laminat unsachgemäß auf vorhandenen Teppichböden verlegt wurde.
Abklären ob Fußbodenheizung vorhanden.
Wenn ja -- für Neuverlegung geeignetes Material verwenden.
Schalldämmung überprüfen und nach Bedarf auch erneuern ( mit Dampfsperre).

Und nun -- viel Spass bei der Arbeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2011 10:05 #1048 von Wachmeister
ja, niemals Laminat über Laminat verlegen.

Ich weiß nur nicht ob man immer eine Dampfsperre benötigt. Ich glaube die ist nur bei Esstrichböden notwendig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2011 11:34 #1055 von Wachmeister
Dampfsperre ist auch sinnvol wenn man im EG wohnt, also Feuchtigkeit und Kälte aus dem Keller bspw. heraufzieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden

Auch interessant