Topic-icon Laminat knackt

  • Dieter
  • Dieters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt 2010 15:01 #861 von Dieter
Laminat knackt wurde erstellt von Dieter
Hallo -

Habe da mal eine Frage:
Ich habe im Januar 2010 mein Schlafzimmer und mein Kinderzimmer und Diele mit Laminat ausgelegt, natürlich mit 5 mm Trittschalldämmung. Nun ist es so, wenn ich über diesen Boden laufe, knackt es immer bedenklich, als wenn jedesmal die Kanten abbrechen würden.
Woran kann das liegen ??
Frdl.Grüße
Dieter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
11 Okt 2010 08:34 #865 von Christian Arp
Hallo Dieter,

Wann hat das denn mit dem Knacken angefangen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Micha1
  • Micha1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Okt 2010 14:59 #870 von Micha1
Micha1 antwortete auf Aw: Laminat knackt
Entweder Sie haben eine Billigvariante an Laminat gewählt dann brechen wirklich die Kanten. Passiert oft wenn der Boden vorher nicht nivelliert wurde.

Die bessere Erklärung ist allerdings das der Laminatboden zu dich an angrenzende Bauteile verlegt wurde und er nun schon anfängt zu drücken.
Sockel ab Dehnungsfugen überprüfen (minimum 1 cm) nachschneiden, fertig.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden

Auch interessant