Topic-icon laminat durchgehend verlegen

  • vik
  • viks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt 2010 22:12 #871 von vik
laminat durchgehend verlegen wurde erstellt von vik
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen! Wir wollen Laminat durchgehend verlegen: Wohnzimmer-Flur-2 Kinderzimmer-Schlafzimmer. Gibt es Risiko, dass Laminat irgendwo aufhebt, weil die Fläche zu groß ist?

Würde mich über jede Info freuen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
18 Okt 2010 06:38 #872 von Christian Arp
Hallo Vik,

durchgehende Verlegung ist natürlich schöner als eine Verlegung mit Trennschienen, aber bei schwimmender Verlegung wirklich sehr riskant. Die meisten Hersteller raten auch davon ab. Wenn es vollflächig verklebt wird, ist es machtbar, allerdings würde ich nur Parkett verkleben, da eine Renovierung durch Abschleifen möglich ist. Wenn Laminat, dann schwimmende Verlegung mit Trennschnitten direkt unter den Türblättern. So fallen die Schienen bei geschlossener Tür nicht auf. Die Verlegung ist es auch einfacher, da jeder Raum separat gelegt werden kann.

Viele Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2010 08:08 #877 von Micha1
Hallo,
grundsätzlich hat mein Vorredner recht aber es ist natürlich immer eine Frage der Wohnungsgröße.
Achtet man darauf das ein Mindestabstand von (siehe Verlegeanleitung) an allen Wänden eingehalten wird und die Verlegerichtlinien eingehalten werden gibt es normaler Weise keine Probleme. Man kann sagen um so größer die zusammenhängende Fläche ist um so gröber muss der Abstand an den Wänden sein und desto größer ist das Risiko das Probleme auftreten. Es ist natürlich auch eine Frage der anschließenden Pflege. Wird der Boden oft feucht gewischt und wird dazu die rel. Luftfeuchte im Sommer zu hoch, wird es zwangsläufig zu Problemen führen. Es gilt auch hier lieber 2x gesaugt als einmal feucht gewischt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2011 10:34 - 29 Mär 2011 11:32 #1052 von Wachmeister
das Problem mit der Zimmergröße habe ich ja nicht, mit nicht mit meiner
1 Zimmer Wohnung :woohoo: Bei mir ist eher das Problem wohin mit meinen Sachen, wenn schon jede Ritze ausgefüllt ist
Letzte Änderung: 29 Mär 2011 11:32 von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden

Auch interessant