Topic-icon Klickparkett auf Fußbodenheizung.

Mehr
15 Nov 2010 09:43 #898 von Jasmina2
Im Baumarkt und auch im privaten Bereich wurde mir gesagt, dass Klick-Parkett für die schwimmende Verlegung auf Fußbodenheizung, auch bei entsprechender Trittschalldämmung, nicht geeignet ist. Es würde die Gfahr bestehen, dass es durch die Wärme so stark arbeitet und reißt. Es sollte immer veklebt werden.
Wer hat Erfahrungen gesammelt?
Wer kann mir Helfen?
Grüße von Norbert aus Kirchheim B. Mchn.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

 
 

  • wolfgang
  • wolfgangs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Dez 2010 07:48 #908 von wolfgang
wolfgang antwortete auf Aw: Klickparkett auf Fußbodenheizung.
die aussage ist absolut richtig. die parkettböden sind in der regel fussbodenheizungsgeeignet, aber nur wenn vollflächig verklebt wird. zum einen ist dann der wärmefluss optimal, andererseits kann es bei der schwimmenden verlegung zu stauwärme unter dem parkett kommen. die folgen bei schwimmender verlegung wäre, grössere fugenbildung, weil das holz stärker austrocknet, ferner eine sehr träge heizung. nach den anerkannten regeln des fachs muss ein parkett auf fussbodenheizung immer geklebt werden. du kannst nat. den boden verlegen wie du es möchtest, musst dann aber auch mit den folgen leben.
viel erfolg.
wolfgang
p.s. achte bei den klebstoffen auf lösemittelfreie elastische klebstoffe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden

Auch interessant