Topic-icon Grauwasseranlage und Regenwasserspeicher

Mehr
22 Nov 2010 05:56 #904 von Koeck
Hallo,
wir wollen in unserem Haus eine Grauwasseranlage und einen Regenwasserspeicher einbauen und wenn Möglich miteinander Kombinieren. Was muss man dabei denn alles Beachten?

Vielen dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
16 Feb 2011 16:25 #992 von Christian Arp
Hallo Koeck,

das ist ja interessant. Ich habe selber eine Regennutzungsanlage für Toilette, Waschmaschine und Garten und bin sehr zufrieden. Von Grauwasseranlagen hatte ich noch nichts gehört. Regenwasser und Trinkwasser müssen streng getrennt werden. Darum wird das Regenwasser über ein eigenes Rohrsystem zu den Verbrauchern geführt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Grauwasser ursprünglich Trinkwasser, was dann nach Reinigung wiederverwendet wird, aber nicht mehr mit dem Trinkwasserkreislauf in Berührung kommen darf. Von daher würde das Grauwasser über das gleiche Rohrsystem laufen wie das Regenwasser und damit wäre eine Kombination durchaus machbar.
Wenn du neue Informationen hast, wäre ich dir dankbar, wenn du uns dran teilhaben lässt.

Viele Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Auch interessant