Topic-icon Teppichbodenunterlage gefliester Kellerraum

Mehr
20 Jan 2011 15:28 #954 von Jandra
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
In einen zu einem Schlaf-/Arbeitszimmer umgebauten, gefliesten Kellerraum kommt ein Teppich. Suche jetzt eine Unterlage, die

1. verhindert, daß sich der Teppichboden im Laufe der Zeit in die Fliesenfugen drückt und

2. evtl. sich auf den Fliesen bildende Feuchtigkeit durch Unterlage und Teppichboden abdampfen kann, die Unterlage also atmungsaktiv ist.

Vielen Dank schonmal!!!!
Jandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
21 Feb 2011 08:00 #1006 von Christian Arp
Hallo Jandra,

da würde ich mal in einem Teppichgeschäft nachfragen. Ansonsten ist Teppichboden oder auch Holzfußboden im Kellerbereich problematisch, da es immer mal zu Feuchteschäden, z.b.duch eine ausfallende Drainagepume, kommen kann.

Viele Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden

Auch interessant