Topic-icon Seriöse Transportfirma gesucht

Mehr
30 Jul 2012 15:06 #1435 von Meister Hans
Hallo liebe alle!

Da ich demnächst regelmäßig Ware (Holzbalken u.a.) von/nach Italien bzw. Frankreich transportieren möchte suche ich eine seriöse Transportfirma.

Herold, GelbeSeiten, usw. machen mich nicht unbedingt gescheiter und so hab ich mir gedacht, dass ihr mir vielleicht einige Frächter empfehlen könnt, mit denen ihr schon mal zusammen gearbeitet habt!

Ach, es muss nicht, wär glaub ich aber besser wenn die Firma aus Österreich wär. Noch besser wär ja direkt Tirol, aber ich will nicht frech werden :D

Ich bedank mich schon für etwaige Antworten,
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
13 Sep 2012 17:55 - 14 Sep 2012 07:38 #1465 von Forsti
hätte zwar nicht gedacht das ich in diesem forum auf meine arbeit betreffende fragen stoße aber man lernt nie aus ;).......Also nachdem ich längere Zeit in der Speditions und Transportbranche tätig war kann ich Dir ein paar Firmen nennen beziehungsweise auch eine konkrete Empfehlung geben. In Österreich sind für derartige Ladungen (ich schätz mal es geht um Schnittholz) J.C.L. Logistics, Berger, Weiss und Hartl(trans) wobei meine konkrete Empfehlung Hartl(trans) wäre, weil die aus dem Raum Tirol kommen. Hab mir gerade die Website von denen angeschaut und die haben jetzt sogar ein neues tool (transporte-buchen.de) bei dem man online buchen kann, geht für D nach I........was will man mehr ;) ......haben öfters mit denen zusammengearbeitet und ich kann echt sagen, dass das Service immer funktioniert hat und zuverlässig und in time geliefert wurde......in der Branche sicher nicht immer so könnte dir geschichten erzählen, das glaubt einem keiner :)!!!!!!! Alles gute und wenn Fragen offen sind immer gerne her damit......
Letzte Änderung: 14 Sep 2012 07:38 von admin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Meister Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2012 11:58 #1473 von Meister Hans
Danke Forsti! Hab es mir angeschaut, inzwischen auch schon den ersten Transport bei dieser Firma gebucht, mal schauen wie es verläuft! Ich hatte auch früher etwas von Hartl gehört, als du es mir auch empfohlen hast, hab ich dann nicht mehr gezögert.

Leider wollen wir nicht aus Deutschland nach Italien liefern, allerdings hat man mir gesagt, dass sie an der Weiterentwicklung mit mehreren Strecken arbeiten. Auf jeden Fall ein tolles Tool, hab´s mir auch angeschaut, freu mich dann wenn es besser aufgebaut wird!

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch,
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2012 13:32 #1492 von Forsti
Hallo, ja jetzt sinds zumindest schon drei Strecken und die werden vermutlich noch mehr, aber es kann auch gut sein, dass hartl den bestehenden kunden ein zusätzliches und zeitgemäßes bzw. innovatives feature anbieten möchte und hier die hauptrouten genau auf Ö, Ital. D beschränkt sind..... Auf jeden Fall finde ich es super das ein Klein und Mittel- Transportunternehmen aus Tirol sich traut in der Tansportbranche solche Zeichen zu setzen. In zukunft wird sich da sicher noch einiges ändern an der Geschäfstanbahnung und den "Buchungsritualen". International ist es schwieiriger mit verschiedenen Auftragsarten ein zusammenhängendes tool für die Branche zu etablieren aber man wird sehen. Wie auch immer Daumen hoch für Firmen wie hartltrans!!!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bsi jetzt, ich hoffe nur gute und wünsche ein vielleicht langes Wochenende und einen besten Herbst/Winteranfang!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2012 01:15 #1497 von Meister Hans
Hi Forsti!

Also bis jetzt, gibt´s nur Gutes über unsere Zusammenarbeit mit Hartl zu berichten. Für uns war die Erweiterung des Buchungstools sehr hilfreich, da wir vor allem von/nach Österreich liefern!

Stimmt, dass es international schwieriger ist so eine Idee umzusetzten ist ja klar, aber ich glaube auch, dass es an der Zeit ist die Buchungsrituale zu revolutionieren.

An dieser Stelle nochmal einen herzlichenDank für deine Empfehlung, wenn wir uns mal sehen sollten hast du ein Bier gut bei mir!

Gruß,
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2013 15:34 #1521 von Forsti
NA das freut mich aber und das Bier nehm ich gerne an obwohl das jetzt anch der langen Zeit sicher schon abgestanden ist :)!!! Hab jetzt mal wieder nachgesehen und es scheint als hätte sich Hartl umorientiert, vom Frachtunternehmen hin zur Spedition!! Haben auch ein paar neue Services eingebaut, aber das weißt Du vermutlich eh als vielleicht noch Kunde....na sag mal bescheid wies läuft und daweil alles jute von hier :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2013 18:00 #1522 von Meister Hans
Hahaha, ich hol dir schnell ein frisches, wart mal kurz :silly:

Schön von Dir zu hören.

Ja, die sind jetzt ausschließlich mit Speditionsaufträgen beschäftigt. Hab aber beim Service keinen (negativen) Unterschied wahrnehmen können. Soll heißen, sie sind immer noch pünktlich, Preise gottseidank nicht gestiegen, und nette neue Tools sind auch dabei. Mir hats vorallem dieses Trackingsystem angetan, was ich jetzt nicht mehr missen möchte...
Werwendest du das auch? Bin gespannt was man bei den Spezialtransporten alles transportieren kann.

LG und schönen abend noch,
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2014 11:00 #1974 von RalfiRalf
ich würde beim Verbraucherservice nachfragen, die haben immer gute Tipps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rehle
  • Rehles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Apr 2018 18:26 #3071 von Rehle
Speditionen gibt es doch viele, einfach mal anfragen und Angebote einholen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden

Auch interessant