Topic-icon Möbel Online bestellen ja oder nein?

Mehr
04 Jul 2013 18:51 #1578 von stic
Hallo Leute.
Mir liegt da eine frage sehr am herzen. Mein Freund und ich sind dabei unsere Traumwohnung einzurichten und wissen nicht ob es gut is wenn man sich Möbel aus dem Internet bestellt und nachhause liefern lässt?! Kann mir da jemand helfen der damit Erfahrung gemacht hat? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2013 08:55 #1593 von rom175
heutzutage kannst du doch so ziemlich alles im netz bestellen. also warum nicht auch möbel. such dir am besten einen rennomierten onlineshop-betreiber wenn du dir nicht sicher bist. ich habe mal ein bett mit matratze etc. bei otto bestellt. war okay.
transportschäden können so oder so auftreten. ob du die möbel nun online bestellst oder selbst abholst.
viele einrichtungshäuser bieten auch lieferung an. vielleicht wäre das noch eine alternative für euch.

Mehr
01 Aug 2013 13:04 #1596 von stic
Vielen dank ich werde mir das mal ansehen.

Mehr
13 Sep 2013 14:08 #1617 von Katrin34
ich wüsste auch nicht was gegen das Bestellen von Möbeln im Internet spricht.
Allerdings sollte man sich auch dann vorher ausgiebig informieren und vergleichen. Wie bei allen Sachen die man im Netz bestellt ;)

• Braumeister
  • Braumeisters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Sep 2013 15:54 #1618 von Braumeister
Braumeister antwortete auf Möbel Online bestellen ja oder nein?
Du solltest auf jeden Fall vorher mal abmessen und dann die Maße schonmal anschauen, ob es passen würde.. Gibt auch ein paar Programme für den PC (auch kostenlose) mit denen man sowas machen kann. Das ist halt der Vorteil wenn du "normal" bestellst, siehste genau von der Größe etc... wie es wirkt.

Mehr
16 Sep 2013 09:45 - 16 Sep 2013 09:46 #1628 von Hansolo
Richtig abmessen sollest du wirklich vorher.
Ich persönlich mach es aber auch immer von der Größe der Möbel abhängig ob ich sie online bestelle oder nicht. Wenn es ein großer Kleiderschrank sein soll, dann würde ich den nicht online bestellen ohne ihn vorher mal gesehen zu haben.
Wir machen es eher bei kleineren Sachen gerne mal. Also bei Kommoden zum Beispiel. Vor 2 Monaten haben wir es auch bei unseren Badmöbeln so gemacht. Da haben wir uns hier im online Baumarkt schöne Badmöbel herausgesucht und sind auch wirklich zufrieden damit.
Bei solchen Sachen kann man weniger falsch machen wie ich finde, aber das sollte natürlich auch jeder für sich selbst eintscheiden.
Kleiderschrank, Bett, Sofa und Co. sehe ich wie schon gesagt dann doch lieber auch gerne nochmal real vor mir bevor ich es kaufe!

Gruß
Hans
Letzte Änderung: 16 Sep 2013 09:46 von Hansolo.

Mehr
20 Sep 2013 22:56 #1655 von kamper88
Das ist keine schlechte Idee.Ich habe auch Möbel online bestellt und ich bit zu frieden. ;)

• muscle
  • muscles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Nov 2013 21:54 #1771 von muscle
das wurde ich tun nur wenn ich es zuvor auch live gesehen hab :D

Mehr
27 Mai 2014 10:07 #1882 von mischa
Es sollte problemlos funktionieren, besonders wenn du bei online Möbel Anbieter bestellst, die bekannt sind. Online gibt es vollständige Beschreibung der Artikel, Zustellung ist gesichert und Zeit gespart. Ich habe selber Kleinigkeiten für meine Wohnung online gekauft und bin damit zufrieden.

Mehr
30 Mai 2014 08:26 #1886 von Jo
Ich finde das schwierig, einfach weil ich mir alles gerne "live" anschaue. Da sieht man die Proportionen gleich im Verhältnis zur Umgebung und auch die Farbe. Finde es gerade mit Farben unheimlich schwierig... die sind auf Bildern ja meistens nicht wie im echten Leben. ;)

Mehr
31 Mai 2014 08:13 - 01 Jun 2014 07:50 #1888 von mischa
Es gibt sowohl Vorteile, als auch Nachteile, wenn man Möbel online bestellt. :) Selber habe ich gute Erfahrung damit gemacht, aber verstehe ganz gut was du meinst. Ich würde auch gerne manche Sachen eher live sehen, meistens mache ich mich Sorgen um die Farbe. Wenn es um Proportionen geht, kann ich sagen, dass es kein Problem für mich ist - online gibt es gute Beschreibung und ich kann alles selber gut messen.
Letzte Änderung: 01 Jun 2014 07:50 von admin.

Mehr
06 Jun 2014 10:37 #1893 von jojo
Wie ist denn das, wenn man sich die online bestellt? Bringt DHL das dann? Und schleppen die das nach oben, wenn man in einem Mehrfamilienhaus in der 3. Etage wohnt? Kann von denen doch eigentlich nicht verlangt werden. Aber wenn man an ältere Leute denkt, wäre das ja schon praktisch..

Mehr
17 Jul 2014 07:00 #1936 von Andros
Ich mach das meistens so, dass ich mich im Internet vorab informiere und dann in ein, zwei Möbelhäuser fahre, um mir einige Möbel direkt vor Ort anzuschauen. Ich hab noch nie Möbel im Internet bestellt.

Mehr
15 Okt 2014 11:02 #1977 von RalfiRalf
ich bestelle auch alles online, ist einfacher und günstiger

Mehr
26 Jan 2015 12:49 #2038 von weisser_hai
Noch nie gemacht. Außer mal ein gebrauchtes Stück über ebay Kleinanzeigen, was ich dann selber abgeholt habe!

Keine Zeit ist keine Tatsache, es ist deine Entscheidung!

Mehr
02 Mai 2015 10:00 #2089 von lombaerts
Ich habe schon öfter meine Möbel online bestellt. Meistens mache ich das über Amazon und bis jetzt habe ich da keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Mehr
28 Mai 2015 13:39 #2110 von MietzeKatze
Anhand dieser Frage erkennt man, inwieweit uns das Internet mitlerweise beeinflusst und welche wirtschaftlichen Folgen es mit sich bringt.
Möbel online ist, so finde ich es zwei Jahre später nachdem der Thread erstellt wurde, das normalste auf der Welt. Versandkostenfrei oder nur 5,90 Euro bei IKEA. In nur 5 Jahren werden wir bestimmt auch nur noch Online unser Food einkaufen.

Liebe Grüße Manuela

Mehr
26 Sep 2015 19:46 #2184 von Dropper
Lieber in einem Möbelhaus kaufen. Hier kann man sich die Möbel wenigstens vor Ort ansehen. Online ist immer so ne Sache. Dann stimmt mal die Farbe nicht, Die Möbel sind größer/kleiner als gedacht etc. Um Ärger zu ersparen, lieber vor Ort kaufen.

Grüße,

Dropper

Mehr
26 Nov 2015 13:34 #2253 von babyjay
Online bestellen funzt meistens gut. Pass nur auf das du nicht bei Ebay oder so bestellst.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :-)

Mehr
09 Jul 2016 01:27 #2395 von Hanna38
Online bestellen hat bisher bei mir gut geklappt, man sollte nur auf die Liefer Angaben achten. Manchmal wird nur bis Kante geliefert, das heißt quasi bis zur Haustür. Wohnt man dann im 10. Stock wird es eventuell schwierig.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Auch interessant