Topic-icon Möbel Online bestellen ja oder nein?

Mehr
19 Jul 2016 18:50 - 19 Jul 2016 18:52 #2401 von ModernerBauherr
Wenn ich nicht im Ikea kaufe, bestelle ich Möbel ausschließlich im Internet. Im Internet hat man eine viel größere Auswahl und man hat eine optimale Preistransparenz, wenn man Vergleichsseiten benutzt. Das Bestellen übers Internet bietet eigentlich nur Vorteile und wenn mal das Bestellte nicht gefällt, kann man ja heutzutage Sachen problemlos zurückschicken
Letzte Änderung: 19 Jul 2016 18:52 von ModernerBauherr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2016 09:32 - 26 Jul 2016 11:18 #2413 von Nino
Ich habe bis jetzt auch meine privaten Möbel immer online bestellt und hatte nie Probleme. Nur wenn es um spezielle Dinge für meine Firma ging, habe ich mich bis jetzt noch nie getraut... Warum weiß ich eigentlich nicht mehr genau.
Ich würde als an deiner Stelle keinerlei Bedenken haben!

Liebe Grüße!
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 11:18 von admin.

Mehr
15 Aug 2016 08:38 #2675 von Jollyschick
Wenn die Möbel mit DHL oder Hermes gebracht würden hätte ich persönlich ein schlechtes Gewissen.
Es ist ja allgemein bekannt, dass deren Paketboten ein schweres Los haben. Wenn sie jetzt auch noch neben ihrer harten Arbeit Möbel tragen müssen finde ich das irgendwie nicht ganz in Ordnung...

Schau mir in die Augen, Kleines!

• KlausWeber
  • KlausWebers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Aug 2016 16:24 #2695 von KlausWeber
KlausWeber antwortete auf Möbel Online bestellen ja oder nein?
Das mache ich auch ab und zu

Mehr
26 Aug 2016 08:51 #2700 von alx
Ich glaub ich bin da altmodisch. Ich schau mir die Möbel lieber vor Ort an und entscheide dann, ob mir was gefällt und die Qualität stimmt. Im Internet kann man doch sowas gar nicht richtig beurteilen oder? Oder habt ihr von den bestellten Sachen noch nie was zurückgeschickt, weil alles passte?

"Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt." ;)

Mehr
21 Okt 2016 09:50 #2719 von Buchfreund
Wieso auch nicht. Recherchier die Webseite davor gut und stell sicher, dass sie gute Qualität liefern. Und die genauen Maße sollte man natürlich bereit haben.

Mehr
18 Jan 2017 09:58 #2748 von Pet74
Ja, warum nicht?
Wir sind letztes Jahr umgezogen und haben so einiges online bestellt. Da hat man einfach mehr Auswahl, vorallem wenn man einen etwas außergewöhnlicheren Geschmack hat...
Das Manko ist natürlich, dass man den Lieferzeitpunkt nur selten selbst bestimmen kann, sich also frei nehmen muss..
Und ich würde darauf achten, ob das ganze über die DHL geliefert wird, die liefern nämlich nur bis zur Tür. Das ist doof, wenn man im fünften Stock eines Mietshauses wohnt.
Ich habe mal eine ganze Lieferung auseinanderpflücken müssen und jemand anrufen müssen, der dann vor der Tür auf den Rest aufpasst...echt blöd...

Mehr
29 Mär 2017 09:44 #2779 von Raupenspritzgerät
würde einen Mix aus allem versuchen, Flohmarkt, IKEA, Onlinehandel.

Mehr
03 Apr 2017 15:25 #2787 von AxtImHaus
Ich war immer ein Fan vom liefern. Ich würde bestellen.

Mehr
22 Apr 2017 16:24 - 22 Apr 2017 21:15 #2797 von Fluppe
Hi,

warum sollte man Möbel denn nicht Online bestellen, mann muss nur auf das Rückgaberecht achten denn wenn es nicht passt kann es am Ende doch sehr ärgerlich werden.

Ich habe mir z.B. vor einigen Wochen ein Individuelles Bücherregal bestellt das ich mit so einer App selber naja "gestallte" habe. Die App macht Spaß und die Seite macht zumindest einen ganz Vertrauenserweckenden Eindruck. Nur die Lieferzeit ist mit 7 Wochen doch recht lang, aber da die Sachen Maßangefertigt werden geht das wahrscheinlich auch nicht schneller.

Egal ende der Woch sollte mein Regal kommen :side:
Letzte Änderung: 22 Apr 2017 21:15 von admin.

Mehr
11 Mai 2017 09:07 #2799 von Betona
große Möbel würde ich nicht bestellen, aber kleiner Sachen schon.

Mehr
13 Mai 2017 10:23 #2803 von Angelking
Und, ist Dein Regal schon da? Zum Thema bestellen: Also ich bestelle immer und Alles! Was ich dadurch schon an Zeit gespart habe kommt glaube ich im Jahr auf einen ganzen Urlaub!

Mehr
21 Mai 2017 12:51 #2812 von Betona
Hey kann dir auch nur empfehlen per Internet zu bestellen. Hat an sich nur Vorteile.
Das blöde ist nur mit dem wegschicken. Kostet meist Geld und Zeit!

Mehr
25 Okt 2017 13:13 #2925 von Gremecelues54
Hallo,

ich habe mir mein Sofa Online gekauft.
Wenn ich aber ehrlich bin, man sollte da vor auch erstmal anschauen gehen und Testen in einem Möbelmarkt.
So reines einfach Online kaufen weist oft Überraschungen auf. Auf dem Bild sieht vieles anders aus.

Mehr
01 Mär 2018 20:18 #2986 von Michael1990
Auf jeden Fall, weil man so sehr viel Geld sparen kann..

• Rehle
  • Rehles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Apr 2018 20:31 #3031 von Rehle
Als wir umgezogen sind, haben wir fast alle Möbel online gekauft. So eine große Auswahl hast Du in keinem Möbelgeschäft. Und es ist total bequem: in Ruhe aussuchen und liefern lassen. Wir sind mit allem total zufrieden.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden

Auch interessant