Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Staubsauger wo sind die Unterschiede

Staubsauger wo sind die Unterschiede 02 Mai 2015 10:06 #2092

Hallo an alle,

wo liegen eigentlich bei den ganzen Staubsaugern die Unterschiede? Es gibt echt viele Marken und Firmen und ich kann mir nicht vorstellen das nur der Preis die Unterschiede macht. Jetzt hoffe ich mal das Ihr Erfahrungen habt die ihr mit mir teilen könnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staubsauger wo sind die Unterschiede 27 Mai 2015 09:54 #2106

Unterschiede? Z.B. Die Stärke des Staubsaugers, mit Beutel oder ohne Beutel, Preis, Design usw.

Staubsauger wo sind die Unterschiede 28 Mai 2015 13:37 #2109

Mhm, da gibt es schon Unterschiede. Vielleicht solltest du deine Frage konkreter fassen?

Ich habe einen Billigstaubsauber, der aber so aussieht, wie einer von Siemens. Er ist ziemlich laut. Und ein Teil ist schon abgebrochen, aber er reicht völlig aus und erfüllt seinen Zweck. Wer täglich Staubsaugt sollte einfach 20 Euro mehr investieren, u.a. wegen der Lautstärke.

Neuerdings gibt es ja auch Beutel- und Kabellose (!) Staubsauger. Die kosten aber so um die 300 bis 500 Euro.

Meiner hat damals 50 Euro gekostet.
Liebe Grüße Manuela

Staubsauger wo sind die Unterschiede 19 Mai 2017 10:14 #2806

Also ich hab mir jetzt den "Dirt Devil" RoboterStaubsauger gehotl und bin sehr zufrieden. Er macht tatsächlich meine 1 Zimmerwohnung sauber, wenn ich aus dem Haus bin und erspartmir das lästige Saugen.

Staubsauger wo sind die Unterschiede 21 Mai 2017 12:56 #2814

Hab von Vorwerk einen. Der ist total doff. Die luft die aus dem Sauger kommt blässt auf den dreckigen Boden und blässt in die Luft somit ist es nach dem aufräumen genauso dreckig wie davor.

Staubsauger wo sind die Unterschiede 05 Jun 2017 13:58 #2819

Also die mit Wasser sind um einiges besser. Hab dazu auch vor kurzem mal einen guten Beitrag gelesen. Wird wohl immer schwerer für die Vertreter: http://www.zeit.de/news/2017-04/23/handel-vertreter-setzen-auf-party-statt-haustuer-verkauf-23060204http://www.zeit.de/news/2017-04/23/handel-vertreter-setzen-auf-party-statt-haustuer-verkauf-23060204

Staubsauger wo sind die Unterschiede 09 Aug 2017 07:26 #2896

• Jo
  • Jos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, also natürlich ist nicht nur der Preis ausschlaggebend. Ich hatte bisher einen Dirt Devil (beutellos), der damals 79 € gekostet hat. Der hat gut gesaugt und auch 3 Jahre durchgehalten, aber das letzte halbe Jahr war er sehr laut und hat nicht mehr richtig gezogen. Außerdem war der Übergang vom Handteil zur Teleskopstange wackelig, weswegen die oft beim saugen krachend auf den Boden gefallen ist. Das hat mich schon sehr genervt.
Jetzt habe ich einen Phillips Staubsauger (auch beutellos), der 170 € gekostet hat, sehr leise ist, Energieeffizienz AAA hat und alles rastet schön ein. Man merkt schon, dass der einfach hochwertiger ist. :)

Staubsauger wo sind die Unterschiede 25 Apr 2018 20:24 #3052

• Rehle
  • Rehles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es gibt sehr viele Unterschiede. Wir haben jetzt einen Siemens für 280€ und sind sehr zufrieden damit.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden