Topic-icon Suche ein Arbeitshandy (Bauarbeiter/Handwerker)

Mehr
01 Dez 2015 10:19 #2264 von lukass
Hallo, ich arbeite oft in ungünstigen Umgebungen für mein Handy, benötige aber dennoch eines. Sollte jetzt auch nicht zu minimalistisch sein, aber eben gut mit Staub, Temperaturen und etwaigen Stürzen auskommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2015 13:00 - 03 Mai 2021 07:02 #2268 von alx
Was ist ein cooles Handwerkerhandy? Ist mit seinen Werten perfekt als kleines Outdoor Handy geeignet. Wasserdicht, staubdicht, stoßfest! Display ist mit 4 Zoll etwas kleiner als sonst, aber größeres Display ist natürlich auch eher unpraktisch beim Arbeiten, von daher so gewollt. Billig ist es auch auf alle Fälle, aber dennoch läuft ein gutes Android OS drauf, also für alle wichtigen Sachen nutzbar! Also für Telefonieren, Internet und Whatsapp oder Navigation reicht es mehr als aus. Wenn da mal etwas Schweres drauf fällt, dann sollte so schnell auch nix passieren und für 250 Euro ist das ziemlich praktisch, gerade wenn du es eh jeden Tag brauchst. :)

"Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt." ;)
Letzte Änderung: 03 Mai 2021 07:02 von admin.

• Zylawarszo
  • Zylawarszos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb 2016 19:47 #2322 von Zylawarszo
Bibt doch sogenannte Outdoorhandys. Die sollten doch ein wenig robuster sein. Würde einfach mal googeln.

Mehr
20 Apr 2016 10:04 #2332 von derMichel
Ich denke mal für den Bau brauchst Du kein Smartphone. Ich benutze für so etwas das Samsung Xcover 550 und bin recht zufrieden

Teppich mit Motiv: www.fotoboden.de

Mehr
11 Mai 2016 12:11 #2360 von PeterHeimwerker
das hat ein Arbeitskollege und ist sehr zufrieden CAT B100 Outdoor Handy

Mehr
25 Jun 2016 06:29 #2393 von DanielS
Das ist doch einfach :laugh: CAT hat echt gute Handys die man nicht so leicht kaput kriegt...

Mehr
20 Jul 2016 21:03 #2404 von ModernerBauherr
Ich finde wenn schon Smartphone, dann muss es edel aussehen und darf nicht so ein robustes Outdoor-Smartphone sein. Daher nutze ich seit ca. 15 Jahren das gleiche Arbeitshandy - ein altes Nokia 6310i. Mir persönlich ist es schon unzählige Male hingegefallen, etc. und nie ist etwas kaputt gegangen. In dieser Zeit habe ich lediglich etwa 3-4 Mal den Akku gewechselt. Ansonsten telefoniert es immer noch grundsolide.

Mehr
22 Jul 2016 21:15 #2407 von ModernerBauherr
170 Euro würde ich aber nicht für ein Arbeitshandy ausgeben. Dann lieber immer Wegwerfhandies für 15 Euro benutzen.

• KlausWeber
  • KlausWebers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Aug 2016 16:29 #2696 von KlausWeber
Es gibt genug Outdoorhandys auch schon für 50,00€

Mehr
26 Aug 2016 08:48 #2699 von alx

Daher nutze ich seit ca. 15 Jahren das gleiche Arbeitshandy - ein altes Nokia 6310i. Mir persönlich ist es schon unzählige Male hingegefallen, etc. und nie ist etwas kaputt gegangen. In dieser Zeit habe ich lediglich etwa 3-4 Mal den Akku gewechselt. Ansonsten telefoniert es immer noch grundsolide.

Ich glaube die alten Nokias würden es auch noch aushalten, wenn man mit einer Planierraupe darüber fährt. Die Teile waren und sind unkaputtbar. :laugh: Wenn ich nicht ein paar der neueren Funktionen (wie Google, Navi und Whats App) ständig nutzen würde, ganz ehrlich, ich wäre wieder bei meinem 3310!

"Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt." ;)

Mehr
28 Mär 2018 06:45 #3015 von Osmo
Hast du schon dein Handy gefunden?

Mehr
13 Apr 2018 12:46 #3021 von Tete__
Ich habe schon häufiger Leute mit Caterpillar Handys gesehen. Die Dinger scheinen echt stabil zu sein, haben ein echt stabiles Gehäuse und das Glas ist aus Panzerglas (angeblich). Natürlich ist so ein Handy kein neues I-Phone (deutlich sperriger) aber das war ja auch nicht gefragt...

• Rehle
  • Rehles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr 2018 13:18 #3026 von Rehle
Ich würde da auch nach einem günstigen Outdoorhandy schauen, das reicht doch bestimmt.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden

Auch interessant