Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Katzen liegen da, wo sie nicht hin sollen

Katzen liegen da, wo sie nicht hin sollen 06 Mai 2019 12:57 #3195

Ich brauche eure Tipps! Unsere Katze legt sich immer an Stellen, wo sie eigentlich nicht hin soll. Am meisten liebt sie unseren Ohrensessel. Aber wenn die Katze da einige Tage drauf lag, mag sich kein Mensch mehr dorthin setzen...
Oder unser Sofa.
Oder unser Bett.

Ich scheue mich davor, die Katze immer grob runterzuwerfen (möchte unsere gute Beziehung nicht gefährden :-) ). Habt ihr Tipps, Katzen bestimmte Orte abzugewöhnen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Katzen liegen da, wo sie nicht hin sollen 06 Mai 2019 13:19 #3196

Wir haben genau das gleiche Problem mit Sessel. Unsere Lösung: Wir stellen immer den Fußschemel (umgekehrt) auf die Sitzfläche. Oder eine große runde Schüssel. Dann liegt unsere Katze zwar manchmal in der Schüssel, aber das stört weniger.

Ansonsten rate ich dazu, der Katze nette Alternativen in der Nähe anzubieten. Saubere und kuschelige Körbe werden meistens gerne genommen. Ich habe auch gute Erfahrungen mit so kleinen Katzenhöhlen gemacht.

Letzter Tipp: Decke drunter legen und diese Decke regelmässig waschen. Das hilft bei Zecken und Flöhen aber auch nur begrenzt.

Katzen liegen da, wo sie nicht hin sollen 06 Mai 2019 13:20 #3197

Katzen lieben die Abwechslung und suchen sich scheinbar nach Stimmung ihren Schlafplatz aus. Darum musst du an mehreren Stellen im Haus attraktive Plätze schaffen.

Katzen liegen da, wo sie nicht hin sollen 06 Mai 2019 13:22 #3198

Wenn du die Katze verscheuchen willst, nimm lieber irgendein Gerät dazu. Dann ist die Katze sauer auf das Gerät, nicht auf dich. Ich nehme immer eine leere Rolle vom Küchenpapier und stubse damit unseren Stubentiger von meinem Schreibtischstuhl.

Manchmal nehme ich ihn aber auch hoch und lege ihn dann auf meinem Stuhl: Ich arbeite, Katze schläft. Aber meist findet er das nicht lange bequem.

Katzen liegen da, wo sie nicht hin sollen 16 Jun 2019 14:11 #3210

Ich glaube, es ist unreal Katzen bestimmte Orte abzugewöhnen.

Katzen liegen da, wo sie nicht hin sollen 16 Jun 2019 14:15 #3211

• Chris
  • Chriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
doch, das kostet aber sehr viel Mühe.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden