Topic-icon Katzen liegen da, wo sie nicht hin sollen

Mehr
06 Mai 2019 12:57 #3195 von George
Ich brauche eure Tipps! Unsere Katze legt sich immer an Stellen, wo sie eigentlich nicht hin soll. Am meisten liebt sie unseren Ohrensessel. Aber wenn die Katze da einige Tage drauf lag, mag sich kein Mensch mehr dorthin setzen...
Oder unser Sofa.
Oder unser Bett.

Ich scheue mich davor, die Katze immer grob runterzuwerfen (möchte unsere gute Beziehung nicht gefährden :-) ). Habt ihr Tipps, Katzen bestimmte Orte abzugewöhnen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

 
 

Mehr
06 Mai 2019 13:19 #3196 von Mascha
Wir haben genau das gleiche Problem mit Sessel. Unsere Lösung: Wir stellen immer den Fußschemel (umgekehrt) auf die Sitzfläche. Oder eine große runde Schüssel. Dann liegt unsere Katze zwar manchmal in der Schüssel, aber das stört weniger.

Ansonsten rate ich dazu, der Katze nette Alternativen in der Nähe anzubieten. Saubere und kuschelige Körbe werden meistens gerne genommen. Ich habe auch gute Erfahrungen mit so kleinen Katzenhöhlen gemacht.

Letzter Tipp: Decke drunter legen und diese Decke regelmässig waschen. Das hilft bei Zecken und Flöhen aber auch nur begrenzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 13:20 #3197 von Tamoran
Katzen lieben die Abwechslung und suchen sich scheinbar nach Stimmung ihren Schlafplatz aus. Darum musst du an mehreren Stellen im Haus attraktive Plätze schaffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 13:22 #3198 von Franz
Wenn du die Katze verscheuchen willst, nimm lieber irgendein Gerät dazu. Dann ist die Katze sauer auf das Gerät, nicht auf dich. Ich nehme immer eine leere Rolle vom Küchenpapier und stubse damit unseren Stubentiger von meinem Schreibtischstuhl.

Manchmal nehme ich ihn aber auch hoch und lege ihn dann auf meinem Stuhl: Ich arbeite, Katze schläft. Aber meist findet er das nicht lange bequem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2019 14:11 #3210 von Karolina
Ich glaube, es ist unreal Katzen bestimmte Orte abzugewöhnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Jun 2019 14:15 #3211 von Chris
doch, das kostet aber sehr viel Mühe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2019 10:16 #3267 von ChokriLouhichi
CAT-Schuhe sind am besten für die Arbeitsumgebung geeignet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2020 15:36 #3354 von BarthlJ
Unsere wird dann immer runtergeschmissen, wenn sie irgendwo sitzt, wo ich gerade sitzen möchte.
Die sind nicht aus Zucker und wenn eine andere Katze kommt, die dort sitzen möchte, muss sie auch weichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2020 11:57 #3396 von Dinexpose
Ich stimme Barthl zu. Wenn das Tier gerade irgendwo liegt oder sitzt wo es nicht sein soll, so wird dieser Platz durch ständiges Stören ungemütlich gemacht. Hat bei meinem Hund auf jeden Fall herrlich funktioniert, also dann wieso nicht auch bei einer Katze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2020 13:20 #3416 von StefB
Ich habe meine Katzen damals auch immer runtergescheucht.

Mir wurde letztens allerdings von einem Spray erzählt was einen Geruch für Katzen macht wo sie nicht hin wollen. Aber ob das jetzt wirklich sowas gutes ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2020 11:09 #3463 von Peterson
Es ist eine Katze, die machen meistens das was sie machen wollen. Ich denke da hast du dir das falsche Haustier ausgesucht.

Ansonsten kann ich nur empfehlen einen Karton irgendwo hinzustellen und mit Katzenminze oder Baldrian-Spray zu besprühen. Das lieben sie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christian Arp
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden

Auch interessant